Mit 31 zu alt für zweite Ausbildung?

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
jeelove
Beiträge: 2
Registriert: 04.06.2020, 13:36

Mit 31 zu alt für zweite Ausbildung?

Beitrag von jeelove »

Hallo ins Forum,

habe mich mal angemeldet um Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Ich bin gelernter Tourismuskaufmann und aufgrund Corona, habe ich Ende Mai den Job verloren. Da ich aktuell keine Zukunft mehr
in meinem erlernten Bereich sehe, habe ich mich entschieden eine zweite Ausbildung als Industriekaufmann oder Kaufmann Spedition zu machen, beide Bereiche interessieren mich sehr :).

Bislang habe ich nur Absagen erhalten, liegt es am Alter oder doch am Anschreiben? Eine Freundin von mir ist Personalerin und sagt das Anschreiben ist gut sowie es ist, aber andere Meinungen sind ganz Interessant denke ich.

Anbei mal ein Beispiel Anschreiben von mir, Verbesserung + Kritik sind gerne gesehen. :)

Sehr geehrte/r Frau/ Herr xy,

im Sommer 2014 habe ich meine Ausbildung zum Tourismuskaufmann bei Unternehmen xyz erfolgreich abgeschlossen. Ich habe die Entscheidung getroffen, mich beruflich neu zu orientieren und habe mit Begeisterung auf Ihrer Internetseite die Stellenanzeige für eine Ausbildung zum Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung gesehen. Als Marktführer im Bereich der Tiefkühllogistik und international tätig, habe ich mich für Ihr Unternehmen entschieden und sehe bei Ihnen sehr gute Möglichkeiten für einen Einstieg in die Logistikbranche.