Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.
 


 RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mit Ende 50 noch Chancen auf einen neuen Office-Job?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Offenes Forum
Mit 47 zu alt oder Erfahrung und Engagement schlägt Alter << Zurück :: Weiter >> Geschafft! Vertragsfrage  
Autor Nachricht
Hope1717



Anmeldungsdatum: 26.09.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 26.09.2016, 22:55    Titel: Mit Ende 50 noch Chancen auf einen neuen Office-Job?

Bin jetzt mit Ende 50 auf der Suche nach einem neuen Job im kaufmännischen Bereich. Dabei bin ich örtlich flexibel. Kennt Ihr Unternehmen mit Weitblick, die die Bewerbungen von Älteren qualifizierten Arbeitnehmern nicht mit spitzen Fingern aussortieren?

Auf die meisten Bewerbungen erhalte ich überhaupt kein Feedback.

Danke für evtl. Tipps.
Nach oben
Bewerber






Verfasst am:     Titel: Empfehlungen



Nach oben
TheGuide
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 12.07.2013
Beiträge: 10810

BeitragVerfasst am: 26.09.2016, 23:21    Titel: Re: Mit Ende 50 noch Chancen auf einen neuen Office-Job?

Hope1717 hat Folgendes geschrieben:
Bin jetzt mit Ende 50 auf der Suche nach einem neuen Job im kaufmännischen Bereich. Dabei bin ich örtlich flexibel. Kennt Ihr Unternehmen mit Weitblick, die die Bewerbungen von Älteren qualifizierten Arbeitnehmern nicht mit spitzen Fingern aussortieren?

Auf die meisten Bewerbungen erhalte ich überhaupt kein Feedback.

Danke für evtl. Tipps.


Willst du mal eine Bewerbung von dir einstellen, um auszuschließen, dass es daran liegt?
Nach oben
katerfreitag
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 1991

BeitragVerfasst am: 27.09.2016, 08:34    Titel:

Mal davon abgesehen, dass es vielleicht/bestimmt Möglichkeiten gibt, Deine Bewerbung zu optimieren... hast Du es schon bei etwas 'sozialeren' Institutionen versucht? Ich denke so in Richtung AWO, Caritas, Wohnungsbaugenossenschaften... Leider haben wir zu Dir ja wenige Infos.

Ein anonymisiertes Anschreiben wäre schon mal eine Hilfe, damit wir hier besser beraten können. Winken
Nach oben
Romanum
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 12.09.2008
Beiträge: 8888

BeitragVerfasst am: 27.09.2016, 22:31    Titel:

Hope1717 hat Folgendes geschrieben:
Kennt Ihr Unternehmen mit Weitblick, die die Bewerbungen von Älteren qualifizierten Arbeitnehmern nicht mit spitzen Fingern aussortieren?

Sicherlich gibt es die. Aber was nützt dir ein Unternehmen in Rosenheim, wenn du auf Rügen wohnst. Geschockt

Auf die meisten Bewerbungen erhalte ich überhaupt kein Feedback.

Wie viele Bewerbungen hast du denn in welchem Zeitraum geschrieben. Und das Verhältnis Feedback/kein Feedback ist genau wie? Bewirbst du dich auf Stellenausschreibungen oder initiativ?
Nach oben
BlackDiamond
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 12.06.2016
Beiträge: 653

BeitragVerfasst am: 30.09.2016, 13:12    Titel:

Bei älteren, qualifizierten Bewerbern sehe ich eigentlich nicht so das Problem, wenn die Qualfikationen aktuell und am Markt gefragt sind und der Bewerber flexibel ist. Und da du qualifiziert und flexibel bist, mag es sein, dass du vielleicht etwas länger suchen musst als jüngere, aber wenn du dran bleibst, sehe ich aus meiner Perspektive schon gute Chancen.

Die meisten, die Ü50 sind und mir erzählen, dass sie nichts finden oder sie niemand will, haben das nicht vorzuweisen, sind aber gleichzeitig durchaus anspruchsvoll, was Arbeitszeiten, Bezahlung, Arbeitsweg und Tätigkeiten betrifft. Da ist dann "bin Ü50 und deshalb will mich keiner" die bequemere Ausrede.

Was sind denn deine Qualifikationen und worauf bewirbst du dich?
Nach oben
Romanum
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 12.09.2008
Beiträge: 8888

BeitragVerfasst am: 12.10.2016, 21:34    Titel:

Hallo Hope1717?

Nun haben ihr vier Leute mit den Hufen gescharrt, um dir zu helfen... Vielleicht meldet du dich ja mal wieder. Smilie
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Offenes Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2008 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de - Impressum