Mit Gesamtnote 2,5 fuer Trainee-Programm bewerben?

Informationen und Fragen zum Bewerbungsablauf, zu einzelnen Elementen der Bewerbungsmappe und zu individuellen Formulierungen. Wie soll eine Bewerbungsmappe aufgebaut sein? Welche Fakten gehören in ein Anschreiben? Welche Formulierungen sollten unbedingt vermieden werden?
Antworten
Huiyu
Beiträge: 1
Registriert: 09.10.2017, 17:03

Mit Gesamtnote 2,5 fuer Trainee-Programm bewerben?

Beitrag von Huiyu » 09.10.2017, 17:35

Hallo zusammen,

ich möchte mich für ein Trainee-Programm bewerben. In der Stellenanzeige steht es so: Graduates in Psychology, Sociology or Business administration with a major in Human Resource Management and an outstanding GPA. Meine Gesamtnote ist nur 2,5, natürlich nicht "outstanding". Ich bin eine Ausländerin, und als ich mein Masterstudium in Deutschland angefangen habe, hatte ich große Schwierigkeiten mit Sprache und Lerninhalten. Deswegen habe ich in den ersten zwei Semestern nur schlechte Note bekommen. Allmählich habe ich mein Deutsch verbessert und meine Hausarbeit an deutsche Richtlinien angepasst. Aber im Endeffekt sieht die Gesamtnote nicht so schön aus :( In diesem Fall soll ich im Anschreiben die Note erklären?

Vielen vielen Dank!:D

Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 11589
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Beitrag von TheGuide » 13.10.2017, 23:48

Wie sähe das denn aus?

Antworten