Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mitarbeitergespraech - baldiger Firmenwechsel, wie vorgehen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Berufsleben
Gehaltsteigerung verhandeln? << Zurück :: Weiter >> Jobwechsel zur Konkurrenz - welcher Umgang? Tipps  
Autor Nachricht
-Thomas-

BeitragVerfasst am: 03.09.2017, 10:48    Titel: Mitarbeitergespraech - baldiger Firmenwechsel, wie vorgehen?

Ich habe demnächst ein Mitarbeitergespräch mit meinem Chef, was an sich kein Problem ist, nur suche ich aktuell eine neue Stelle als Techniker(Maschinenbau).
Meine aktuelle Firma kann mir in Sachen Maschinenbau und Techniker nur wenig bieten, von daher ist der wechsel sicher und nur noch eine Frage der Zeit bis man eine passende Stelle gefunden hat.

Wie geht man damit nun am besten im Vorstellungsgespräch um?

Mein Chef weiß, dass ich den Techniker in Teilzeit gemacht habe und es wird daher mit Sicherheit die Frage bezüglich der Zukunft kommen in der Firma
kommen.

Ich würde meine Suche ach einer neuen Stelle nicht erwähnen und sagen, das die aktuelle Arbeit in Ordnung ist, auch wenn dies keine Technikerstelle ist.

Wie empfiehlt es sich vorzugehen, was denkt ihr?
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

franzler

BeitragVerfasst am: 15.10.2017, 14:21    Titel: genau richtig

würde ich auch so machen wie Du. Es wird sich nachteilig für Dich auswirken, wenn Du Deine Wechselpläne direkt ausbreitest. Dazu bist du rechtlich auch nicht verpflichtet. Vielleicht kannst Du aber Verbesserungen für Dich rausholen, wie kannst Du aufgrund der Betriebssituation am Besten beurteilen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Berufsleben Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.