Mitarbeiterin Kundendienst/Öffentlichkeitsarbeit Bewerbung

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
FrauBudens
Beiträge: 2
Registriert: 29.07.2016, 09:44

Mitarbeiterin Kundendienst/Öffentlichkeitsarbeit Bewerbung

Beitrag von FrauBudens »

Hallo,

ich bin seit Februar mit dem Studium fertig und arbeite seit dem als Verkaufshilfe. Habe im Internet jetzt eine Stellenausschreibung gefunden, die mich sehr interessiert und ein Bewerbungsschreiben verfasst.
Bin damit aber nicht wirklich zufrieden, ohne wirklich zu wissen was ich ändern soll.
Wäre für Tipps von euch sehr dankbar, denn ich will die Stelle wirklich bekommen.

Erstmal die Stellenbeschreibung:

Im Empfang gehören Sie bei Fragen und Problemen zu den ersten Ansprechpartnern für unsere Kunden und betreuen die Telefonzentrale des Unternehmens. Zudem organisieren Sie Tage der offenen Tür, Messen, Führungen etc. und sind für den Webauftritt des Unternehmens zuständig.

Wenn Sie über eine abgeschlossen Berufsausbildung (idealerweise im Bereich Büromanagement) verfügen, Erfahrungen im Kundendienst, Fähigkeiten zur Konfliktlösung, Organisationstalent und eine rasche Auffassungsgabe besitzen, sind Sie bei uns genau richtig.


und hier mein Anschreiben dazu:

Stellenausschreibung in der SZ-Online vom 26.07.2016
Mitarbeiter(in) Kundendienst/Öffentlichkeitsarbeit


Sehr geehrte Damen und Herren,

die von Ihnen angebotene Stelle im Kundendienst und der Öffentlichkeitsarbeit hat mich sehr angesprochen. Sie entspricht sowohl in Bezug auf die Stellenbeschreibung, als auch im Hinblick auf die beruflichen und persönlichen Anforderungen meinen Vorstellungen und Fähigkeiten. Daher möchte ich mich Ihnen gerne kurz vorstellen.