Möglichkeiten nach dem BK1?

Weiterbildung ist mittlerweile für jeden Arbeitnehmer unerläßlich. Hier werden Weiterbildungen vorgestellt und eure Fragen zu Seminaren, Kursen oder Lehrgängen beantwortet.
Antworten
Lykannu
Beiträge: 1
Registriert: 11.07.2013, 11:01

Möglichkeiten nach dem BK1?

Beitrag von Lykannu » 11.07.2013, 11:13

Guten Tag,

ich bräuchte mal einen Rat.

Ich bin 18 Jahre alt und besuche zur Zeit noch das BK1 (Kaufmännisches), dass noch 2 Wochen dauert.

Alle Noten sind geschrieben und was im Zeugniss steht ist auch schon bekannt.

Ich habe nun in Deutsch, Englisch und BWL 3,0 und in Mathe leider eine 4,0. Das müsste ein Schnitt von 3,2 ergeben.
Um in die nächste Jahrgangsstufe zu kommen, braucht man mind. einen Schnitt von 3,4.

Ich habe aber das schlechte Gefühl, dass mich die Schule auch mit dem vorgegebenen Schnitt nicht ins BK 2 lässt.
Eine Aubildung habe ich auch nicht, geschweige denn mich beworben. Würde ich also nach dem BK1 sozusagen mit nichts da stehen(?)

Wie sollte ich eurer Meinung nach vor gehen, wenn man davon ausgeht, dass ich nicht ins BK2 gelassen werde?

Macht es Sinn sich noch irgendwo zu bewerben bzw. zum Bund zu gehen?

mfg

Antworten