Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Motivationsschreiben als FISI Quereinsteiger

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Deckblatt, Dritte Seite, Referenzen, Arbeitsproben und Co.
Berufserfahrung mit Zahlen/Kunden unterlegen/beweisen? << Zurück :: Weiter >> Bewerbung per Post, Deckblatt ?  
Autor Nachricht
compag5544

BeitragVerfasst am: 06.08.2017, 16:04    Titel: Motivationsschreiben als FISI Quereinsteiger

Hallo, mein Name ist Philipp, ich arbeite seit eingier Zeit als Elektroniker und habe mich jetzt dazu entschieden mich als Quereinsteiger in der Fachinformatik zu versuchen. Privat wage ich zu behaupten, das ich das Zeug dazu habe aber dies sei mal dahin gestellt, viele Firmen in meiner Umgebung verlangen ein Motivationsschreiben. Ich würde mich freuen wenn Ihr mal ein Auge darauf werfen würdet, da selbst das normale Bewerbungsschreiben als Quereinstieg nicht einfach ist.

Fehlt noch was? Ist was zu viel? Sollte ich noch ein wenig überzeugender sein im sinne von ich habe die Ausbildung zwar nicht aber nehmt mich?

Vielen Dank, und noch einen schönen Sonntag

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,