Musterzeugnis sehr gut

Besondere Informationen, Tipps und Tricks für Bewerber, aber auch für Stelleninhaber.
Antworten
sibbdipp
Beiträge: 6
Registriert: 22.08.2005, 17:26

Musterzeugnis sehr gut

Beitrag von sibbdipp » 22.08.2005, 20:32

hallo zusammen,

anbei ein musterzeugnis für ein sehr gut. die einzelnen phrasen können ja für selbstgeschrieben zeugnisse verwendet werden

Herr x, geboren am x in x, ist seit dem 01. April 1997 in unserer Unternehmensgruppe als Buchhalter für die x in direkter Unterstellung des Vorstandes tätig.


Im Rahmen seiner Tätigkeit ist Herr x im wesentlichen mit den nachstehenden Aufgaben verantwortlich betraut:


Aufgrund seines ausgezeichneten Fachwissens auf dem Gebiet der EDV, seiner sehr hohen Flexibilität, seiner überdurchschnittlichen Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit ist er seit 01. Juli 2002 zusätzlich für die elektronische Zeiterfassung der Mitarbeiter sowie seit 01. September 2002 als EDV-Betreuer für die x und die y verantwortlich tätig. Hierbei gehören zu seinen Aufgaben:



Herr x überzeugt uns stets durch sein auch in Spezialgebieten exzellentes Fachwissen, das er zudem immer sicher und gekonnt in der Praxis einsetzt. Er erweitert und aktualisiert mit Gewinn seine Fachkenntnisse mit sehr großer, autodidaktischer Eigeninititiative und nutzt so immer wieder dem Unternehmen in hervorragender Weise. Durch sein ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen und seine sehr hohe Auffassungsgabe findet er immer zu ausgezeichneten Lösungen, die das Unternehmen stets effektiv einsetzt.

Herr x erledigt seine Aufgaben stets mit beispielhaftem Engagement und größter Genauigkeit – auch über die normalen Dienststunden hinaus. Auch unter stärkster Belastung behält er stets die Übersicht, handelt überlegt und bewältigt alle ihm anvertrauten Aufgaben mit äußerster Sorgfalt. In allen Situationen agiert Herr x sehr verantwortungsbewusst, zielorientiert und immer im Interesse des Unternehmens. Vertrauenswürdigkeit und absolute Zuverlässigkeit zeichnen seinen Arbeitsstil jederzeit aus.

Herr x erfüllt die ihm übertragenen Aufgaben stets zur vollsten Zufriedenheit.

Jederzeit tritt Herr x sehr natürlich, höflich und verbindlich auf, wodurch er jederzeit aktiv die gute Zusammenarbeit und Teamatmosphäre fördert. Sein Verhalten zu Vorgesetzten, Mitarbeitern und Geschäftspartnern ist stets vorbildlich. Er identifiziert sich stets mit unserem Unternehmen.

Dieses Zwischenzeugnis wird auf Wunsch von Herrn x ausgestellt, weil im Rahmen einer Weiterbildung die Vorlage eines aktuellen Zeugnisses erforderlich ist.

Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um Herrn x an dieser Stelle für die bisher geleistete hervorragende Arbeit zu danken und wünschen ihm in unserem Unternehmen auch weiterhin sehr großen Erfolg.
lieben gruß
sibbdipp

Antworten