Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mutterschutz/Elternzeit im XING-Profil?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Online-Jobbörsen und Jobvermittlung
Interamt - Fragen zum Bewerbungsablauf bei Interamt << Zurück :: Weiter >> Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
Zerschmetterling
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 08.04.2018, 08:12    Titel: Mutterschutz/Elternzeit im XING-Profil?

Hallo zusammen, mein Mann und ich erwarten im Juni unser erstes Kind. Derzeit baue ich meinen Resturlaub ab, ab Mai beginnt der Mutterschutz. Insgesamt werde ich ein Jahr Elternzeit nehmen und dann wieder Vollzeit im Job einsteigen (soweit zumindest der Plan Winken ).

Gibt man im XING-Profil an, dass man in Mutterschutz/Elternzeit ist oder lässt man das weg? Ich bin ja in der Zeit weiterhin bei meinem AG angestellt, suche aktuell auch keinen neuen Job, finde die Plattform aber ganz nützlich zum Kontakte knüpfen. Da wäre es schon fair, wenn jemand gleich weiß, dass er mich unter den dortigen Kontaktdaten derzeit nicht erreicht...

Danke für Eure Meinungen und einen schönen Sonntag Sehr glücklich

Viele Grüße,
Zerschmetterling
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

TheGuide
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 08.04.2018, 18:01    Titel:

Da du angestellt bleibst, würde ich es vorerst nicht erwähnen.
Holger Ahrens

BeitragVerfasst am: 05.10.2018, 22:04    Titel:

Wie hast Du's nun gemacht @Zerschmetterling?

Die Kontaktdaten kannst Du ja in der Zwischenzeit anpassen und/oder einen parallelen Berufseintrag einstellen für die Elternzeit.
nordlaender
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 22.10.2018, 20:39    Titel:

Ich würde gar nichts ändern. Du bist weiterhin Beschäftigte deines Unternehmens und "nur" in Elternzeit.

Kontaktdaten, welche auf die Firma verweisen, würde ich rausnehmen und nur die Kommunikation über das Netzwerk belassen.

Solltest du nach der Elternzeit, die absolut gleiche Stelle einenhemen, würde ich bei Netzwerken nicht ändern und die Elternzeiot als Beschäftigungszeit, in gleicher Position, ausweisen. Sollte sich die Position ändern, ändert diese sich ab Ausübung.

Für das Netzwerk ist das Ok., für den Lebenslauf natürlich nicht, da mußt du dann deine Elternzeit auch angeben.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Online-Jobbörsen und Jobvermittlung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.