Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.
 


 RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neu und ein paar Fragen zum Forum

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Mitglieder-Vorstellung
Hallo aus Bayern << Zurück :: Weiter >> Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
Bina17s



Anmeldungsdatum: 18.09.2018
Beiträge: 13
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 18.09.2018, 12:21    Titel: Neu und ein paar Fragen zum Forum

Hallo,

ich hab mich eben hier angemeldet. Bevor ich ein paar Fragen zu Bewerbungen, etc. stelle, möchte ich gerne erstmal etwas dieses Forum kennen lernen. Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben?

Zum Einen hat das Forum meinen ersten Nicknamen nicht angenommen. Es hieß, der Admin hat ihn gesperrt. Heißt das, dass es diesen Nicknamen hier schon gegeben hat oder man manche Nicknamen nicht wählen darf?
Ist nur eine Frage. Mit Bina bin ich durchaus zufrieden.

Dann habe ich in manchen Forenbereichen leere Threadzeilen gesehen. Also Zeilen, in denen sonst Threads stehen, aber ohne Titel. Standen da Threads, die nun gelöscht sind oder erscheinen die nur bei mir irgendwie nicht (technische Frage)?

Gibt es hier Bereiche, die von Außen nicht einsehbar sind und kann man seinen Account wieder löschen lassen? Ich habe es im Moment nicht vor, aber ich habe grade nach Infos zur Forennutzung gesucht.

Ansonsten: Ich bin weiblich, mittleren Alters und wohne in Deutschland. Alles Weitere ergibt sich sicherlich, wenn ich mich hier ein bisschen eingelesen habe.

Einen schönen Tag wünsche ich noch,

Bina.


Nachtrag: Irgendwie erschien mein Text in der Vorschau nicht - erst wieder nach dem Absenden. Weiß jemand, warum das so sein könnte?
Nach oben
Bewerber






Verfasst am:     Titel: Empfehlungen



Nach oben
Bina17s



Anmeldungsdatum: 18.09.2018
Beiträge: 13
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 19.09.2018, 10:42    Titel:

Ich weiß grad nicht: Ist dieses Forum besucht? Ich hab mich mal in einem Forum angemeldet, wo letztlich kaum noch jemand schrieb. Ist das hier auch so?
Vielleicht fange ich in den nächsten Tagen erstmal mit einer kleinen Frage an, bevor ich zuviele Einzelheiten erzähle.
Nach oben
TheGuide
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 12.07.2013
Beiträge: 10810

BeitragVerfasst am: 24.09.2018, 22:15    Titel:

Das Forum ist in den letzten Monaten ziemlich tot, zumindest, was die Dauergäste angeht. Fragen kommen immer rein.
Nach oben
Bina17s



Anmeldungsdatum: 18.09.2018
Beiträge: 13
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 28.09.2018, 22:30    Titel:

Danke Dir. Hast Du eine Ahnung, woran das liegt, dass das Forum in den letzten Monaten nicht mehr gut besucht ist (außer von Neulingen, die ihre Fragen stellen und Antworten suchen)? Kennst Du ein anderen bewerbungsspezifisches Forum, was aktiver ist?

Ich bin grade nicht sicher, ob es sich lohnt, hier meine Fragen zu stellen. Mal schauen.
Nach oben
TheGuide
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 12.07.2013
Beiträge: 10810

BeitragVerfasst am: 29.09.2018, 16:50    Titel:

Die Leute haben eben einfach kein Interesse immer wieder das gleiche zu schreiben. 90 % der Bewerber kommen mit denselben 5 - 10 Standardphrasen um die Ecke, die sie vielleicht hier oder dort ein wenig abgewandelt haben und dann glauben, ihr Anschreiben sei ja so etwas von individuell. Statt einfach mal fünf Themen hier zu lesen und festzustellen, was bei ihren Vorgängern kritisiert wird, machen sie alle dieselben Fehler. Aber das ist natürlich in allen anderen Bewerbungsforen genauso. Und wenn du deine Frage hier nicht stellst, wirst du nie erfahren, ob dieses Forum für dich das richtige ist, oder nicht.
Nach oben
Bina17s



Anmeldungsdatum: 18.09.2018
Beiträge: 13
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 29.09.2018, 20:26    Titel:

Okay, ich verstehe. Naja, vielleicht kommen demnächst ja wieder neue User, die Tipps geben können und wollen.

Ich hab das Forum mal ein wenig "durchgeblättert". Da waren einige Threads doch sehr speziell: Anschreiben für Job/Beruf xy. Keine Ahnung, ob neue Leute dann darein schauen, wenn sie der Beruf nicht betrifft, etc. .

Ich hab nun mal zwei Threads hier mit Fragen eröffnet. Mal sehen, ob es Antworten gibt und ich guck auch mal, ob ich irgendwo helfen kann. Macht nur wohl nicht soviel Sinn, wenn die Threads mehrere Wochen alt sind und die User ggf. nicht mehr da. Mal sehen. Erstmal gebe ich dem hier eine Chance.
Nach oben
Bina17s



Anmeldungsdatum: 18.09.2018
Beiträge: 13
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 02.10.2018, 22:33    Titel:

Das Forum ist (bisher) echt seltsam. Hier antwortet so gut wie nur eine Person. Ob sich das Forum nochmal beleben lässt?

Vielleicht kommt ja auch noch eine Antwort auf meinen einen Thread. Ich klick mich noch eine Weile ein.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Mitglieder-Vorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2008 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de - Impressum