Keine Rückmeldung nach Bewerbung - noch mal anschreiben?

Informationen und Fragen zum Bewerbungsablauf, zu einzelnen Elementen der Bewerbungsmappe und zu individuellen Formulierungen. Wie soll eine Bewerbungsmappe aufgebaut sein? Welche Fakten gehören in ein Anschreiben? Welche Formulierungen sollten unbedingt vermieden werden?
Antworten
LaLaLand
Beiträge: 2
Registriert: 09.10.2006, 17:35

Keine Rückmeldung nach Bewerbung - noch mal anschreiben?

Beitrag von LaLaLand »

Hallo!!!

Erstmal ein super Forum und ich habe mich gleich mal angemeldet.
Leider habe ich zu meinem Thema nix gefunden.

Kurz zu mir:
Ich bin gelernter Fachinformatiker und seit 1 Jahr arbeitssuchend.
Zur Zeit mach ich Praktikum.
Bin 21j. und auch MD

Ich habe fast 200 Bewerbungen geschrieben und von manchen Firmen habe ich leider nie etwas gehört.

Nun meine Frage. Ich würde gerne die Firmen anschreiben, ob sie noch suchen, was mit meiner Bewerbung ist und was aus meiner Mappe wird.

Leider weiß ich nicht genau, wie ich das schreiben soll. Über ein Beispiel würde ich mich freuen.

Meine zweite Frage. Da ich ja gelernter Fachinformatiker bin. Bewerbe ich mich oft mit Email. Kann man in der Email einbinden, das man sich über eine Eingangsbestätigung freuen würde? wenn ja, wie schreiben ich das.

Das wars erstmal :)

Danke Steffen
Caroline
Bewerbungshelfer
Beiträge: 2343
Registriert: 10.03.2004, 17:27

Re: Keine Rückmeldung nach Bewerbung - noch mal anschreiben?

Beitrag von Caroline »

Nun meine Frage. Ich würde gerne die Firmen anschreiben, ob sie noch suchen, was mit meiner Bewerbung ist und was aus meiner Mappe wird.

Leider weiß ich nicht genau, wie ich das schreiben soll. Über ein Beispiel würde ich mich freuen.
Hier wird gerade dasselbe Problem erörtert: Nachfassbrief schreiben.
Kann man in der Email einbinden, das man sich über eine Eingangsbestätigung freuen würde?