Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.
 


 RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

nur probleme

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Smalltalk
Zusatzinfos inner bewerbung gut oder schlecht? << Zurück :: Weiter >> Bürokaufmann Ausbildungsplatz Anschreiben  
Autor Nachricht
arbeitswilliger



Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 1
Wohnort: frankfurt oder

BeitragVerfasst am: 21.09.2008, 12:50    Titel: nur probleme

hey ich habe ein problem bin seit fast 3monaten arbeitslos und bewerbe mich wöchentlich auf knap 20stellen hatte schon einige vorstellungs gespräche. aber bis jetzt hat sich nochnicht so recht was ergeben. das arbeits amt konnte mir noch garnichts vermitteln.

jetzt zu meinem problem ich habe eine sperre vom arbeitsamt also bekomme garnichts ausser meiner miete. habe mich also in österreich beworben wurde zum vorstellungsgespräch eingeladen und , bin zum arbeitsamt mit einladung reiseverbindung also alles was benötigt wird, so jetzt der spruch des bearbeiters:::::: vorstellungsgespräche ins ausland bezahlen wir nicht. wenn si dort anfangen würden also sprich zum arbeitsantritt müssten würden wir es zahlen aber das jetzt müssten sie selber tragen......

da sag ich ich bekomme von euch keine leistungen weder alg 1 noch alg2 wie soll ich das bezahlen, und wie soll ich dort schon den ersten arbeitstag haben wenn ich noch nie da wa wer kauft den schon die katze im sack das gespräch ist doch der erste weg zum arbeitsvertrag das heist doch die wollen mich , mich aber erstmal sehen und selbst wenn wie soll ich den arbeitsvertrag unterschreiben per post was denken die sich da beim amt ich will arbeiten und reiß mir den arsch auf. und dann versaut es mir das arbeitsamt die spinnen wohl


kennt sich einer damit aus was kann ich tun ist doch wohl n witz oder wie soll ich die arbeitslosigkeit beenden wenn ich dort nicht hin kann

mfg und danke für tips
Nach oben
Bewerber






Verfasst am:     Titel: Empfehlungen



Nach oben
Romanum
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 12.09.2008
Beiträge: 8669

BeitragVerfasst am: 22.09.2008, 12:33    Titel:

Hier steht noch was:

Zitat:
Sonstige weitere Leistungen (SWL)

Individuelle Leistungen, die zur Arbeitsaufnahme oder zur Vorbereitung einer Arbeitsaufnahme / selbständigen Tätigkeit zwingend erforderlich sind. Die Förderung kann als Zuschuss, als Darlehen oder als Kombination aus Zuschuss und Darlehen gewährt werden.

Beispielsweise kann durch die Gewährung von SWL die Übernahme von Reisekosten zur Vorstellung bei Arbeitgebern im Ausland bei Vorliegen der Bereitschaft zur Arbeitsaufnahme im Ausland oder die Erstattung für die Anschaffungskosten eines Gesundheitspasses erfolgen.


http://www.arge-sgb2.de/lang_de/nn_448736/Argen/ArgeAschersleben-Stassfurt/DE/Service_20f_C3_BCr_20Arbeitssuchende/Finanzielle_20Hilfen/Finanzielle-Hilfen-Knoten.html__nnn=true
Nach oben
Eauvive
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1299

BeitragVerfasst am: 22.09.2008, 13:57    Titel:

Wie kommst du denn zu der Sperre?

Wenn du seit 3 Monaten arbeitslos bist dann kann das ja keine Sperre wegen Eigenkündigung o.ä. mehr sein, sprich, du hast dir irgendwie eine Sperre eingehandelt.

Zuviel Eigenvermögen kann auch nicht sein, sonst würde deine Miete nicht gezahlt..

Gruß
Eauvive
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2008 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de - Impressum