Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.
 


 RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Online Assessment Center/ Online Workshop Lidl
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Assessment Center
Postbank Assessment Center << Zurück :: Weiter >> Auswahlverfahren der Telekom 2016 (Systemintegration)  
Autor Nachricht
razom



Anmeldungsdatum: 21.04.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 22.04.2008, 19:41    Titel: hallo

Nein mir ging es es eher um den Ablauf. Nach meinen Informationen differiert dieser teilweise sehr stark. Ich wollte mich nur gut vorbereiten und eine zweite Meinung kann ja nie schaden.
Ich kenne meine Motivation. Winken
Ich habe nur als Beispiel aufgrund meines wirtschaftlichen Interesses in der Schule den Wirtschafts/Rechts LK gewählt.
Außerdem arbeite ich momentan auch in einem Einzelhandelsunternehmen, durch welches ich auch zahlreiche Eindrücke erlangt habe. Dies ist nur ein Auszug meiner Motivationen.
Ich bin aber der Überzeugung, dass man sich auch die Meinung der anderen anhören sollte. Danke aber für die ehrliche Meinung, jedoch sollte es sonicht klingen.
Nach oben
Bewerber






Verfasst am:     Titel: Empfehlungen



Nach oben
brands4liFe



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 18.11.2008, 17:36    Titel: Online Assessment Center

Ich muss das Online Assessment Center ebenfalls machen. Nach Euren Angaben denke ich aber das es nicht so schwer sein wird.


Inwiefern musste denn ein Zeitplan im realen Assessment Center erstellt werden und was hatte das Rollenspiel in sich?
Waren auch Matheaufgaben gefragt?

Wäre toll wenn Ihr noch ein paar Erfahrungen hättet.
Darf ich fragen wie alt ihr seid, und ob ihr auch grad von der Uni kommt?
Nach oben
Enila



Anmeldungsdatum: 20.11.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 20.11.2008, 15:29    Titel:

Hey!
Hab gerade die Zusage zur Teilnahme für das online assessment center erhalten. Muss es bis zum 22.11. machen, du auch(@ brands...)?
Hast du dir mal die Seite angeschaut? Die ist am 22. von 4 Uhr bis 6 Uhr inaktiv, glaub ich... Aber dies bezieht sich auf die amerikanische Zeit, muss also aufpassen, wann das dann bei uns wäre...
Ich bin auch froh, dass ich hier die Seite gefunden habe, da in meinem Brief nichts über den Ablauf vermerkt wurde.
Grüße
Nach oben
britta2781



Anmeldungsdatum: 09.01.2009
Beiträge: 2
Wohnort: Rheine

BeitragVerfasst am: 09.01.2009, 14:38    Titel:

Hey,
wie lange hat es denn bei euch gedauert, bis ihr erfahren habt wie das online AC gelaufen ist? Ich habe es am 16.12. gemacht und bin etwas verwundert, dass ich immernoch keine Antwort bekommen habe. Hab heute auch schon bei Lidl angerufen, allerdings ist der zuständige Bearbeiter wohl mom "außer Haus"...
Nach oben
mexx79



Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 12.01.2009, 13:36    Titel: online AC

@Britta: Habe das AC auch Ende letzten Jahres (etwa 3 Wochen vor Dir) gemacht und erst vor kurzem eine Antwort erhalten. Also mach Dir keine Sorgen, es dauert halt etwas länger.

@Alle: Welche Art von Rollenspielen sind denn im zweiten AC zu absolvieren (Bewerbung als Verkaufsleiter)? Wäre dankbar für Informationen - je konkreter, desto besser... Smilie
Nach oben
britta2781



Anmeldungsdatum: 09.01.2009
Beiträge: 2
Wohnort: Rheine

BeitragVerfasst am: 12.01.2009, 13:43    Titel:

danke mexx79. für welche region hast du dich denn beworben? hab heute jemanden erreicht und er meinte das online ac lief gut und ich wäre weiter. also gehts wohl auf zum "richtigen AC".
wäre also super wenn jm. nochmal ausführlich berichten könnte Lachen danke!
Nach oben
Christoph123456



Anmeldungsdatum: 26.02.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 26.02.2009, 13:34    Titel: Online Assessment Center Lidl

Hallo Zusammen,

ich muß bald das OAC Lidl absolvieren.
Kann mir jemand wirklich nützliche Informationen geben.
Das wäre echt nett

Vielen Dank
Nach oben
Christoph123456



Anmeldungsdatum: 26.02.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 26.02.2009, 13:36    Titel:

Hallo Britta,

kannst Du mir fürs OAC ein paar Infos geben?

Vielen DANK
Nach oben
Schramminator



Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 1
Wohnort: Passau

BeitragVerfasst am: 06.05.2009, 19:16    Titel: Assessment bei Lidl

Hi Leute,

wie viele hier habe ich mich bei Lidl für eine Ba-Studium im Handel beworben. Und heute habe ich auch einen Brief bekommen, das ich herzlich eingeladen bin zu einem online Assessment. Ich muss ihn bis zum 10.05.2009 erledigt haben !!!!!
War schon in der Stadt und habe mich erkundigt über eine Büchlein zum Üben. Leider ohne Erfolg Traurig

KANN MIR BITTE JEMAND EIN PAAR AUSKUNFT GEBEN , AUF WAS ICH MICH EINSTELLEN MUSS UND AUCH NÄHERES BITTE !!!!! Mit den Augen rollen

LG SVEN
Nach oben
x-tina133



Anmeldungsdatum: 07.01.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 07.01.2010, 13:16    Titel: assessment center;lidl

Hey,
bin nächste woche beim AC bei Lidl eingeladen..
ist zufällig jemand anderes auch noch dort?
was zieht man denn am besten an? Anzug oder dunkle jeans&Blazer??

freu mich auf ne antwort
grüße
Nach oben
rothi



Anmeldungsdatum: 14.01.2010
Beiträge: 3
Wohnort: obergeckler

BeitragVerfasst am: 14.01.2010, 16:49    Titel:

hey,
also ich habe das oac erfolgreich bestanden un wurde jetz für den 02. februar in ramada hotel nach wiesbaden niederhausen eingeladen.
ich habe mich ebenfalls für ein Ba-Studium Handel beworben.
in der einladung steht es wäre ein auswahltag, hat jemand erfahrung damit, oder ist ebenfalls eingeladen?

mfg rothi
Nach oben
Steffi91



Anmeldungsdatum: 24.01.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 24.01.2010, 18:26    Titel:

Hey,
ich habe das oac ebenfalls erfolgreich bestanden und bin auch am 2.Februar im Ramada Hotel eingeladen worden.
Weiß jemand was an diesem Auswahltag alles auf einen zukommt bzw. wie man sich am besten darauf vorbereiten kann?

lg Steffi
Nach oben
rothi



Anmeldungsdatum: 14.01.2010
Beiträge: 3
Wohnort: obergeckler

BeitragVerfasst am: 01.02.2010, 22:51    Titel:

hey steffi!
ich bin mal gespannt was morgen so passiert^^
also ich hab den service genutz und bin schon hier im hotel, bei dem wetter mitten in der nacht fahren ist auch nicht soo toll!
na dann bis morgen!
mfg rothi
(ich bin wahrscheinlich der einzige mit roten haaren, also leicht zu erkennen...^^)
Nach oben
Steffi91



Anmeldungsdatum: 24.01.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 02.02.2010, 20:46    Titel:

hey rothi...
jetzt weiß ich wengistens wie du auf deinen namen gekommen bist. xD
hab die nachricht auch erst jetzt gelesen...sorry! sonst hätt ich dich wahrscheinlich darauf nochmal angesprochen.^^
wie fandest du es heute so? komisch, dass so viele nicht weitergekommen sind un mit welchen begründungen auch noch...sehr seltsam.^^

liebe grüße,
steffi
Nach oben
rothi



Anmeldungsdatum: 14.01.2010
Beiträge: 3
Wohnort: obergeckler

BeitragVerfasst am: 04.02.2010, 13:17    Titel:

hey, ja ich weiss aber immernoch nich wer du bist^^ hab vergeßen mal rumzufragen^^
ja sind ja anscheinend nur insgesamt 3 weitergekommen und eine davon für bwl logistik...
wo hast du dich denn noch so beworben?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Assessment Center Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2008 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de - Impressum