Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Online Assessment Center/ Online Workshop Lidl
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Assessment Center
Postbank Assessment Center << Zurück :: Weiter >> Auswahlverfahren der Telekom 2016 (Systemintegration)  
Autor Nachricht
Steffi91

BeitragVerfasst am: 04.02.2010, 18:02    Titel:

ich war die mit dem grünen pulli un den braunen langen haare, davons gabs nur immerhin nur 2. xD alle andren warn iwie blond.^^
ich dachte, dass sogar 5 weitergekommen sind...2mädels, 3jungs...naja is ja auch egal.
hab mich noch bei gaaaanz viele anderen firmen beworben fürs gleiche un noch für hotelmanagement. =) und du?
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

fooo1988

BeitragVerfasst am: 10.02.2010, 17:36    Titel:

Haaalo steffi und rothi

ich muss am 17,2 in berlin zu dem auswahltag !

könnt ihr mir bitte verraten was denn so alles dran kommt ?
und wie habt ihr euch vorbereitet ?

mfg fooo
Steffi91

BeitragVerfasst am: 10.02.2010, 19:48    Titel:

Hi du Winken

also erstmal wünsch ich dir viel erfolg kann dir echt nur raten, dass du dich nich verstellst, weil die das dort echt merken würden. Winken
ich musste mich als erstes selbst präsentieren(hobbies, warum der beruf, welche zweig un warum, wieso lidl, un typische sachen über einen eben), dann musste ich einen tagesablauf planen mit vorgegebenen sachen, die ich zu erledigen hatte. als drittes hatten wir eine gruppendiskusion. versuch auf jedenfall zu diskutieren un dich so viel wie möglich mit einzubringen! achte darauf, was du auf die zettel schreibst, die du ausgeteilt bekommst, auch wenn es nur ein schmierzettel is...bei mir haben sie alles eingesammelt. -.- als letztes mussten wir ein rollenspiel bewältigen un damit zeigen, wie sehr wir kunden/mitarbeiter von etwas überzeugen können bzw. dass wir sie motivieren können.
vorbereitet habe ich mich nicht wirklich...habe scon twas anders gefunden. kann dir aber nur raten, dass du so viel wie möglich über lidl weist. =)
also dann...viel erfolg und machs beste draus! Winken
die kriegen dort echt alles mit.^^

liebe grüße,
steffi Winken
fooo1988

BeitragVerfasst am: 14.02.2010, 21:46    Titel:

huhu danke steffi für deine auskunft Smilie

eine frage hätte ich aber noch über was hattet ihr so diskutiert ? aktuelle wirtschaftliche politische ereignisse ?
oder in welche richtung ging das so ?

mfg foo
Steffi91

BeitragVerfasst am: 15.02.2010, 11:55    Titel:

hey,
das war eigentlich nix politisch aktuelles...
wir sollten uns überlegen, wie man bei einem neu eröffneten café am meisten und am schnellsten kunden gewinnt und dabei so wenig wie möglich ausgibt un die vorschläge nach priorität ordnen und präsentieren.

mfg steffi
fooo1988

BeitragVerfasst am: 16.02.2010, 14:43    Titel:

danke steffi für die zügige antwort Smilie

eine letzte frage ist wurden euch eigentlich dann am ende des tages die entscheidungen oder resultate mitgeteilt ?
Steffi91

BeitragVerfasst am: 16.02.2010, 18:05    Titel:

ja die entscheidungen wurden uns am ende dann mitgeteilt. jeder musste allein wieder zu den gleichen 2 leuten, die einen den ganzen tag überprüft haben. dort haben sie dann jedem ein feedback gegeben, wie die einzelnen aufgaben abgeschlossen waren und warum man (nicht) genommen wurde...
fooo1988

BeitragVerfasst am: 21.02.2010, 15:05    Titel:

huhuu alsooo ich habe es nun auch geschafft ^^

bei uns war das sooo

1.Ausbilder stellten sich vor
2.Ein ausbilder stellte lidl vor darauf folgend eine erklärung zum studium ^^

3. Organisationtest (wurde getestet ob man fähig ist etwas zu planen)

4. Selbstpräsentation vor den 2 ausbildern darauf folgend musste man deren fragen beantworten ^^

5. Gruppenarbeit "Eröffnung eines cafes"

6. Rollenspiel Mitarbeitergespräch ^^

jaaa zum schluss die einzel auswertung woo mir dann gesagt wurde das sie mich gerne zum dritten gespräch einladen YEAH ^!! Sehr glücklich

mfg
Davids

BeitragVerfasst am: 22.10.2010, 16:22    Titel:

@steffi91:

bezog sich dein AC auf eine Stelle als VL oder als BA-Anwärter?
Davids

BeitragVerfasst am: 22.10.2010, 16:34    Titel:

Zur Selbstpräsentation:

wird die vor allen Teilnehmern gehalten oder "nur" vor den Prüfern???

Habe übrigens ein AC für die Verkaufsleiterposition vor mir... Winken
katjamueller

BeitragVerfasst am: 05.10.2015, 14:41    Titel: Brauche alles was ihr habt über das online Assessment

Hallo ich bitte euch mir alles zu schicken was ihr habt über das online Assessment test an die Email Adresse:

katjamueller1988@gmx.de

Es wird bei Wunsch auch bezahlt.
TheGuide
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 09.10.2015, 21:41    Titel:

Hallo Katja,

der letzte Beitrag vor deinem stammt von 2010. In deinem eigenen Interesse würde ich auch mit meiner e-Mail-Adresse nicht in der Art und Weise hausieren gehen!
Sandra625

BeitragVerfasst am: 25.02.2016, 12:28    Titel: Training Assessment Center (AC)

Hallo ein Online Training ist ähnlich wie das richtige Assessment Center, halt nur online Smilie
Die BARMER GEK bietet in mehreren Regionen kostenlose Assessment Center Trainings an:
https://www.barmer-gek.de/versicherung-beitraege/versicherung/assessment-center-training-13570
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Assessment Center Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.