Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.
 


 RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Online Assessment Center/ Online Workshop Lidl
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Assessment Center
Postbank Assessment Center << Zurück :: Weiter >> Auswahlverfahren der Telekom 2016 (Systemintegration)  
Autor Nachricht
bewerber123456789



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 08.03.2008, 13:33    Titel: Online Assessment Center/ Online Workshop Lidl

Hallo alle zusammen!

Ich habe ja schon viele Beiträge zum Thema Assessment Center gelesen, aber nirgendwo steht etwas zu ONLINE Assessment Center. Auch unter Google ist nichts zu fnden, was einen weiter bringt. Hat jemand schon mal Erfahrung damit gemacht? Wie ist sowas aufgebaut? Übliche Sachen wie Gruppendiskussionen und Rollenspiele dürften doch eigentlich nicht möglich sein, oder?

In meinem konkreten Fall ist es so, dass ich mich als Trainee Verkaufsleiter bei Lidl beworben habe. Ich bin wohl in die engere Auswahl gekommen und soll dieses Online AC absolvieren, welches in drei Abschnitte gegliedert ist und 60 bis 90 min dauern soll. Hat das jemand schon mal gemacht?

Wäre nett, wenn ihr mir schreiben würdet. Ich bedanke mich schon mal im Voraus.
Nach oben
Bewerber






Verfasst am:     Titel: Empfehlungen



Nach oben
burcu



Anmeldungsdatum: 12.03.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 12.03.2008, 22:25    Titel: Lidl Assessment Center

Hallo, ich wollte nur sagen, habe auch so eine Einladung übers Internet bekommen. Hast du es schon durchgeführt. Man soll keinen Taschenrechner benutzen.

Wie wollen die das eigentlich nachprüfen, ob jemand nicht im Enddefekt mit 10 Leuten da sitzt und die Fragen oder sonstiges nicht mit anderen beanwortet.

Kannst du, derjenige der am 8.3 das ins Internet hereingesetzt hast um 13.33 uhr, was dort abgefragt wird. Wäre echt super, nur damit man weiss um was es geht. Warum laden die einen nicht ein, wo man vielleicht mit anderen Leuten sitzt und dort seine Fähigkeiten beweisen kann.
Nach oben
lisbourd**



Anmeldungsdatum: 14.03.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 14.03.2008, 09:52    Titel:

hey,
also ich habe dieses Online-Assessmet Center vor circa drei Wochen gemacht.
Es ist soweit ich mich erinnere in drei Teile aufgebaut: Persönlichkeitsfragen-Mathematik-Deutsch.
Nach einiger Zeit hat Lidl ich dann mit einer Einladung zu einem zweitägigen Assessment-Center bei mir gemeldet. Die Online Prüfung ist also lediglich die Vorauswahl zum richtigen Assessment Center.
Natürlich kannst du dir helfen lassen, bzw einen Taschenrechner verwenden. Jedoch würde das doch spätestens beim richtigen AC auffallen...

Für was habt ihr euch denn beworben?
In meinem Brief stand nämlich dass nächste Woche das letzte AC für den Studienbeginn 2008 abläuft. Aber das ist ja schließlich nur auf meinen Berufswunsch bezogen. Oder bewerbt ihr euch schon für 2009?

Lg
Nach oben
burcu



Anmeldungsdatum: 12.03.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 15.03.2008, 08:39    Titel:

Hallo hier bin ich nochmal,

ich habe mich als Verkaufsleiter beworben. Soweit ich das bei dir nachvollziehen kann, ist das eine Bewerbung für ein Studium bei Lidl. Ich bin mal gespannt, was bei mir herauskommt.
Nach oben
lisbourd**



Anmeldungsdatum: 14.03.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 17.03.2008, 19:42    Titel:

Ja, genau, bei mir läufts auf ein BWL Studium Richtung Handel hinaus.
Morgen und übermorgen findet das Assessment Center statt, ich bin auch mal gespannt was mich erwartet Geschockt
Nach oben
leo4468



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 2
Wohnort: Schwaigern

BeitragVerfasst am: 20.03.2008, 01:33    Titel:

hey,
hast dus geschafft?
bzw. wer von denen die waren hats noch geschafft?

gruß
Leo

der am 1.10. anfängt Smilie
Nach oben
komilot



Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 23.03.2008, 15:43    Titel:

hallo,

herzlichen Glückwunsch leo 4468! Smilie

Ich habe nächste Woche bei LIDL das AC für das BA-Studium(Richtung Handel). Es wäre super nett wenn du/ihr über den Ablauf und die Tests hier ein wenig berichten könntet! Bin etwas verzweifelt weil soviel davon abhängt und ich sowas noch nie gemacht habe...
Ein Anzug ist obligatorisch, oder?
Was kommen dann für Tests bzw. Rollenspiele dran?

Wäre wie gesagt echt toll wenn ihr mir helfen könntet!

Liebe Grüße und frohe Ostern!
Nach oben
jobsucher79



Anmeldungsdatum: 24.03.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 24.03.2008, 17:44    Titel:

Eine Frage an diejenigen, die schonmal das Online Assessment von Lidl mitgemacht haben: was für Aufgabenarten werden denn im Bereich Mathe abgefragt? Schwierig? Oder machbar? Bin zwar keine Niete in Mathe aber Respekt habe ich trotzdem:))
Danke schonmal!!! Wäre mir wirklich eine Hilfe, weil ich den Online Test bis Ende der Woche gemacht haben muss!
Nach oben
komilot



Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 24.03.2008, 18:53    Titel:

hallo jobsucher79,

also die Mathefragen beim Onlinetest sind wirklich machbar... sind zwar auch Textaugaben, aber du hast mehrere Antwortmöglichkeiten und da du kein Zeitlimit hast und außerdem niemand sieht ob du einen Taschenrechner benutzt(geht aber wirklich auch ohne) oder nicht, sollte das kein Problem sein. Also keine Angst;)

Wer kann denn Auskunft über das AC geben??? Bitte um möglichst schnelle Antwort... spätestens bis morgen Abend, da ich übermorgen das AC habe... lg
Nach oben
jobsucher79



Anmeldungsdatum: 24.03.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 24.03.2008, 18:59    Titel:

hey,
vielen Dank für die schnelle Antwort! Werde mich dann mal überraschen lassen Smilie
Nach oben
Putzi



Anmeldungsdatum: 25.03.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 25.03.2008, 12:13    Titel:

hjojoj
Nach oben
leo4468



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 2
Wohnort: Schwaigern

BeitragVerfasst am: 26.03.2008, 23:14    Titel:

hi,
sry, komm erst jetzt dazu.
also das AC ist wirklich nicht schwer oder gefährlich oder unfair oder sonst was.
anzug muss auch nicht sein. du solltest dich gut kleiden, hatte jeans, gute schuhe, polohemd und nen pulli darüber. war genug. die anderen sind teilweise mit anzug gekommen.
und sonst besteht das ganze aus 4 teilen.
es geht eigentlich relativ familiär zu. wir waren nur 10 leute.
1. teil
war ein interview. sprich selbst vorstellen und motivation.
2. teil
war so eine art planspiel. musst du einen zeitplan erstellen. auch jetzt nicht so schwer.
3. teil
gruppendiskussion
4. teil
rollenspiel

also alles in allem gut schaffbar. stell dich gut an. sag bei der gruppendiskussion was und sitz nicht nur ruhig nebendran.

grüße
Nach oben
komilot



Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 27.03.2008, 19:39    Titel:

Danke leo4468!

habs geschafft!!! Sehr glücklich
Nach oben
razom



Anmeldungsdatum: 21.04.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 21.04.2008, 20:13    Titel: Hey

Ich habe mich auch bei Lidl beworben und wurde heute auch zum AC eingeladen.
Könntest du den Ablauf beim AC noch genauer beschreiben? Winken
Was hast du zB. bei der Vorstellung alles angebracht? Was für ein Motivationsgrund hast du genannt? Ciao
Nach oben
vanissi
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 10.07.2007
Beiträge: 610
Wohnort: Stuttgart-Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 22.04.2008, 09:42    Titel:

Zitat:
Was für ein Motivationsgrund hast du genannt?


ich möchte ja nichts gegen dich sagen,aber das mit der motivation solltest du eigentl. selbst wissen,denn du nur du ganz allein willst den job...also musst du auch wissen warum.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Assessment Center Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2008 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de - Impressum