Online Assessment Center/ Online Workshop Lidl

Fragen zum Assessment Center: Wie viele Teilnehmer beteiligen sich an einem Assessment Center? Läuft ein Assessment Center mehrere Tage ab? Welche Aufgaben werden verlangt?
rothi
Beiträge: 3
Registriert: 14.01.2010, 15:45

Beitrag von rothi » 14.01.2010, 15:49

hey,
also ich habe das oac erfolgreich bestanden un wurde jetz für den 02. februar in ramada hotel nach wiesbaden niederhausen eingeladen.
ich habe mich ebenfalls für ein Ba-Studium Handel beworben.
in der einladung steht es wäre ein auswahltag, hat jemand erfahrung damit, oder ist ebenfalls eingeladen?

mfg rothi

Steffi91
Beiträge: 6
Registriert: 24.01.2010, 17:23

Beitrag von Steffi91 » 24.01.2010, 17:26

Hey,
ich habe das oac ebenfalls erfolgreich bestanden und bin auch am 2.Februar im Ramada Hotel eingeladen worden.
Weiß jemand was an diesem Auswahltag alles auf einen zukommt bzw. wie man sich am besten darauf vorbereiten kann?

lg Steffi

rothi
Beiträge: 3
Registriert: 14.01.2010, 15:45

Beitrag von rothi » 01.02.2010, 21:51

hey steffi!
ich bin mal gespannt was morgen so passiert^^
also ich hab den service genutz und bin schon hier im hotel, bei dem wetter mitten in der nacht fahren ist auch nicht soo toll!
na dann bis morgen!
mfg rothi
(ich bin wahrscheinlich der einzige mit roten haaren, also leicht zu erkennen...^^)

Steffi91
Beiträge: 6
Registriert: 24.01.2010, 17:23

Beitrag von Steffi91 » 02.02.2010, 19:46

hey rothi...
jetzt weiß ich wengistens wie du auf deinen namen gekommen bist. xD
hab die nachricht auch erst jetzt gelesen...sorry! sonst hätt ich dich wahrscheinlich darauf nochmal angesprochen.^^
wie fandest du es heute so? komisch, dass so viele nicht weitergekommen sind un mit welchen begründungen auch noch...sehr seltsam.^^

liebe grüße,
steffi

rothi
Beiträge: 3
Registriert: 14.01.2010, 15:45

Beitrag von rothi » 04.02.2010, 12:17

hey, ja ich weiss aber immernoch nich wer du bist^^ hab vergeßen mal rumzufragen^^
ja sind ja anscheinend nur insgesamt 3 weitergekommen und eine davon für bwl logistik...
wo hast du dich denn noch so beworben?

Steffi91
Beiträge: 6
Registriert: 24.01.2010, 17:23

Beitrag von Steffi91 » 04.02.2010, 18:02

ich war die mit dem grünen pulli un den braunen langen haare, davons gabs nur immerhin nur 2. xD alle andren warn iwie blond.^^
ich dachte, dass sogar 5 weitergekommen sind...2mädels, 3jungs...naja is ja auch egal.
hab mich noch bei gaaaanz viele anderen firmen beworben fürs gleiche un noch für hotelmanagement. =) und du?

fooo1988
Beiträge: 4
Registriert: 10.02.2010, 17:34

Beitrag von fooo1988 » 10.02.2010, 17:36

Haaalo steffi und rothi

ich muss am 17,2 in berlin zu dem auswahltag !

könnt ihr mir bitte verraten was denn so alles dran kommt ?
und wie habt ihr euch vorbereitet ?

mfg fooo

Steffi91
Beiträge: 6
Registriert: 24.01.2010, 17:23

Beitrag von Steffi91 » 10.02.2010, 19:48

Hi du ;-)

also erstmal wünsch ich dir viel erfolg kann dir echt nur raten, dass du dich nich verstellst, weil die das dort echt merken würden. ;-)
ich musste mich als erstes selbst präsentieren(hobbies, warum der beruf, welche zweig un warum, wieso lidl, un typische sachen über einen eben), dann musste ich einen tagesablauf planen mit vorgegebenen sachen, die ich zu erledigen hatte. als drittes hatten wir eine gruppendiskusion. versuch auf jedenfall zu diskutieren un dich so viel wie möglich mit einzubringen! achte darauf, was du auf die zettel schreibst, die du ausgeteilt bekommst, auch wenn es nur ein schmierzettel is...bei mir haben sie alles eingesammelt. -.- als letztes mussten wir ein rollenspiel bewältigen un damit zeigen, wie sehr wir kunden/mitarbeiter von etwas überzeugen können bzw. dass wir sie motivieren können.
vorbereitet habe ich mich nicht wirklich...habe scon twas anders gefunden. kann dir aber nur raten, dass du so viel wie möglich über lidl weist. =)
also dann...viel erfolg und machs beste draus! ;-)
die kriegen dort echt alles mit.^^

liebe grüße,
steffi ;-)

fooo1988
Beiträge: 4
Registriert: 10.02.2010, 17:34

Beitrag von fooo1988 » 14.02.2010, 21:46

huhu danke steffi für deine auskunft :)

eine frage hätte ich aber noch über was hattet ihr so diskutiert ? aktuelle wirtschaftliche politische ereignisse ?
oder in welche richtung ging das so ?

mfg foo

Steffi91
Beiträge: 6
Registriert: 24.01.2010, 17:23

Beitrag von Steffi91 » 15.02.2010, 11:55

hey,
das war eigentlich nix politisch aktuelles...
wir sollten uns überlegen, wie man bei einem neu eröffneten café am meisten und am schnellsten kunden gewinnt und dabei so wenig wie möglich ausgibt un die vorschläge nach priorität ordnen und präsentieren.

mfg steffi

fooo1988
Beiträge: 4
Registriert: 10.02.2010, 17:34

Beitrag von fooo1988 » 16.02.2010, 14:43

danke steffi für die zügige antwort :)

eine letzte frage ist wurden euch eigentlich dann am ende des tages die entscheidungen oder resultate mitgeteilt ?

Steffi91
Beiträge: 6
Registriert: 24.01.2010, 17:23

Beitrag von Steffi91 » 16.02.2010, 18:05

ja die entscheidungen wurden uns am ende dann mitgeteilt. jeder musste allein wieder zu den gleichen 2 leuten, die einen den ganzen tag überprüft haben. dort haben sie dann jedem ein feedback gegeben, wie die einzelnen aufgaben abgeschlossen waren und warum man (nicht) genommen wurde...

fooo1988
Beiträge: 4
Registriert: 10.02.2010, 17:34

Beitrag von fooo1988 » 21.02.2010, 15:05

huhuu alsooo ich habe es nun auch geschafft ^^

bei uns war das sooo

1.Ausbilder stellten sich vor
2.Ein ausbilder stellte lidl vor darauf folgend eine erklärung zum studium ^^

3. Organisationtest (wurde getestet ob man fähig ist etwas zu planen)

4. Selbstpräsentation vor den 2 ausbildern darauf folgend musste man deren fragen beantworten ^^

5. Gruppenarbeit "Eröffnung eines cafes"

6. Rollenspiel Mitarbeitergespräch ^^

jaaa zum schluss die einzel auswertung woo mir dann gesagt wurde das sie mich gerne zum dritten gespräch einladen YEAH ^!! :D

mfg

Davids
Beiträge: 2
Registriert: 22.10.2010, 16:56

Beitrag von Davids » 22.10.2010, 17:22

@steffi91:

bezog sich dein AC auf eine Stelle als VL oder als BA-Anwärter?

Davids
Beiträge: 2
Registriert: 22.10.2010, 16:56

Beitrag von Davids » 22.10.2010, 17:34

Zur Selbstpräsentation:

wird die vor allen Teilnehmern gehalten oder "nur" vor den Prüfern???

Habe übrigens ein AC für die Verkaufsleiterposition vor mir... ;)

katjamueller
Beiträge: 1
Registriert: 05.10.2015, 15:37

Brauche alles was ihr habt über das online Assessment

Beitrag von katjamueller » 05.10.2015, 15:41

Hallo ich bitte euch mir alles zu schicken was ihr habt über das online Assessment test an die Email Adresse:

katjamueller1988@gmx.de


Es wird bei Wunsch auch bezahlt.

Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 11571
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Beitrag von TheGuide » 09.10.2015, 22:41

Hallo Katja,

der letzte Beitrag vor deinem stammt von 2010. In deinem eigenen Interesse würde ich auch mit meiner e-Mail-Adresse nicht in der Art und Weise hausieren gehen!

Sandra625
Beiträge: 1
Registriert: 25.02.2016, 12:24

Training Assessment Center (AC)

Beitrag von Sandra625 » 25.02.2016, 12:28

Hallo ein Online Training ist ähnlich wie das richtige Assessment Center, halt nur online :-)
Die BARMER GEK bietet in mehreren Regionen kostenlose Assessment Center Trainings an:
https://www.barmer-gek.de/versicherung- ... ning-13570

Antworten