Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Online Bewerbung: Anschreiben 3x Fehler - Ignorieren?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Sonstiges
Anschreiben Bewerbung Onlineportal << Zurück :: Weiter >> Online Bewerbung: Korrektur meiner Rückemail  
Autor Nachricht
Hackerxt

BeitragVerfasst am: 27.04.2015, 01:51    Titel: Online Bewerbung: Anschreiben 3x Fehler - Ignorieren?

Hatte leider bei der Online Bewerbung im Anschreiben zwei kleinen Fehler eingebaut.

Anstatt "Sehr geehrte Frau X", habe ich "Sehr geehrte Frau VORNAME X"
Ich hatte gleichzeitig Ihren Vor- und Nachnamen angesprochen.
Sonst mach ich das nur in der Adresszeile so, wo die Firmenadresse hinkommt.

Kommt doch etwas unhöflich rüber, als ob ich die alte Tante höchstpersönlich kennen würde oder nicht?

Der Zweite Fehler liegt genauso im Anschreiben. Einen Doppelpunkt nach "Anlagen":
Anstatt "Anlagen Lebenslauf, Zeugnisse" habe ich "Anlagen: Lebenslauf, Zeugnisse"

Entschuldigen kann man sich doch schlecht wegen so was kleinem.
Eine neue Bewerbung abzuschicken würde ich auch für zu überflüssig halten.

Sollte ich mit einer rücksichtslosen Absage gleich rechnen und mich weiter bewerben? Wäre sehr dankbar für jede Rat.

Update:
Einen dritten gefunden: Nochmals im Anschreiben. Anstatt die eingescannte Unterschrift habe ich eine abgetippte unterschrift hinterlassen. Lebeslauf habe ich aber korrekt mit der eingescannten.

Hätte die Email nicht um 00 Uhr nachts abschicken sollen ohne zu kontrollieren Traurig

Zuletzt bearbeitet von Hackerxt am 27.04.2015, 09:12, insgesamt 3-mal bearbeitet
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

Romanum
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 27.04.2015, 08:17    Titel:

Warum soll der Doppelpunkt jetzt ein Fehler sein?

Du solltest nicht mit einer rücksichtslosen Absage rechnen, aber dich trotzdem weiter bewerben. Desto mehr Auswahl hast du doch am Ende...
Hackerxt

BeitragVerfasst am: 27.04.2015, 09:09    Titel:

Romanum hat Folgendes geschrieben:
Warum soll der Doppelpunkt jetzt ein Fehler sein?

Du solltest nicht mit einer rücksichtslosen Absage rechnen, aber dich trotzdem weiter bewerben. Desto mehr Auswahl hast du doch am Ende...

Okay beim Doppelpunkt könnte mans noch anders sehen.

Ich habe aber gerad einen dritten Fehler bemerkt.
Im Anschreiben anstatt meine eingescannte Unterschrift einzufügen, habe ich nur meinen Vor & Nachnamen eingetippt. Im Lebenslauf habe ich jedoch das eingescannte.

Sollte ich mich entschuldigen und mich neu bewerben mit korrigierten Unterlagen oder kann ich ganz vergessen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.