Onlinebewerbung Freitextfeld

Welches sind die besten Online-Jobbörsen? Was muss beachtet werden? Lohnen sich kostenpflichtige Einträge? Fragen zur staatlichen (Bundesagentur für Arbeit) und privaten Jobvermittlung.
Antworten
Tulpe1
Beiträge: 1
Registriert: 11.04.2015, 16:40

Onlinebewerbung Freitextfeld

Beitrag von Tulpe1 » 11.04.2015, 16:45

Hallo,

ich möchte mich für ein Praktikum bewerben. Bei der Onlinebewerbung gibt es ein Freitextfeld für das Anschreiben. Nun frage ich mich, kopiere ich da mein ganzes Anschreiben rein (mit Absender, Empfänger, Betreff) oder fange ich direkt mit der Anrede an?

Lieben Dank für die Hilfe im Voraus!

nordlaender
Bewerbungshelfer
Beiträge: 293
Registriert: 04.12.2008, 22:16

Beitrag von nordlaender » 11.04.2015, 20:02

Bei Onlinebewerbungen hängt man das Anschreiben, als PDF, mit an.
Der Freitext würde bei mir in etwas das geleiche enthalten wie der Text einer email bei der alle Unterlkagen als Anlage beigefügt sind.

Antworten