Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.
 


 RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Onlinebewerbung nur mit Lebenlauf (ohne Anschreiben etc)?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Bewerbung in Deutschland auf Englisch << Zurück :: Weiter >> Von der Filmbranche in die Managementberatung  
Autor Nachricht
czernobill



Anmeldungsdatum: 20.03.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 15.04.2018, 08:52    Titel: Onlinebewerbung nur mit Lebenlauf (ohne Anschreiben etc)?

Liebe Gemeinde,
ich wollte mich bei BD auf einen Job bewerben. Dazu muss man sich im Berwerbersystem anmelden. Ich habe schon ein Anschreiben formuliert, Lebenslauf und Zertifikate zusammengestellt. Es wird aber ausschließlich nach dem Lebenslauf gefragt.

Soll ich nun meine kompletten Dokumente (oder zumindest nur das Anschreiben) in einer PDF-Datei anhängen oder wollen die wirklich nur den Lebenslauf?
Ich finde leider keine Kontaktdaten der Firma, unter denen ich nachfragen könnte. Wäre nett, wenn jemand seine Erfahrungen teilen könnte.

Danke!

PS: Wie lange bleiben solche Stellen ausgeschrieben? Diese ist jetzt 10 Tage online. Bevor ich nur Lebenslauf bzw. alle Dokumente hochlade, würde ich gerne mit dem Bewerben abwarten, bis ich mir sicher bin, wie die Bewerbung aussehen soll.
Nach oben
Bewerber






Verfasst am:     Titel: Empfehlungen



Nach oben
TheGuide
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 12.07.2013
Beiträge: 10223

BeitragVerfasst am: 16.04.2018, 11:33    Titel:

Es gibt keine Regel, dass eine Stelle überhaupt ausgeschrieben werden muss, es sei denn, der Arbeitgeber ist öffentlich (Staat, Land, Kommune oder sonstwie mit öffentlichen Geldern finanziert). Teilweise lässt sich bei öffentlichen Arbeitgebern an der Kürze der Ausschreibung oder den sehr spezifischen Erfordernissen erkennen, dass es einen Wunschkandidaten gibt.
Wenn keine Frist angegeben ist, solltest du dich schnellstmöglich bewerben.

Lad doch erst einmal deinen LL hoch und schau, was dann passiert.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Bewerbungstipps - allgemeine Informationen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2008 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de - Impressum