Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Onlinebewerbung zum dualen Studium zur Dipl.-Finanzwirtin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung
Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung Ausbildung << Zurück :: Weiter >> Bewerbung Freizeit-/Veranstaltungsbranche Praktikum  
Autor Nachricht
Turkelton

BeitragVerfasst am: 14.07.2013, 18:27    Titel: Onlinebewerbung zum dualen Studium zur Dipl.-Finanzwirtin

Hallo ihr Lieben,

ich bin Schülerin und will mich für das [color=blue]Studium zur Dipl.-Finanzwirtin[/color] bewerben, habe aber keinerlei Erfahrungen mit sowas. Mein Abitur hab ich erst in einem Jahr, man muss sich aber jetzt schon bewerben.

Auf der Seite des Finanzamtes gibt es einen Onlinebewerbungsbogen und da gibt es [color=darkred]1.[/color] die Kategorie [color=darkred]"Welche Interessen und Hobbies haben Sie?[/color] (Erwähnen Sie bitte besondere Kenntnisse und Fähigkeiten, z.B. Fremdsprachen oder Kenntnisse auf dem Gebiet der Informationstechnologie) und [color=darkred]2.Warum haben Sie sich für diesen Beruf entschieden?[/color] (Bitte schildern Sie ausführlich, wie sie Ihre Berufswahl getroffen haben und warum Sie der Meinung sind, dass dieser Beruf zu Ihnen passt.).
Ich habe schonmal einen ersten Entwurf bei beiden Kategorien gemacht und es wäre sehr nett, wenn ihr mir Tipps und Verbesserungsvorschläge geben könntet Smilie

[color=red]Zu 1.:[/color]
"-Grundkenntnisse Englisch und Französisch
-Grundkenntnisse Microsoft Word und Excel