PC-Kenntnisse Computerkurs Formulierung für Bewerbung

Informationen und Fragen zum Bewerbungsablauf, zu einzelnen Elementen der Bewerbungsmappe und zu individuellen Formulierungen. Wie soll eine Bewerbungsmappe aufgebaut sein? Welche Fakten gehören in ein Anschreiben? Welche Formulierungen sollten unbedingt vermieden werden?
Antworten
Susi77
Beiträge: 5
Registriert: 29.11.2004, 16:10

PC-Kenntnisse Computerkurs Formulierung für Bewerbung

Beitrag von Susi77 »

Hallo,

ich hoffe nochmal auf Eure Hilfe. ich habe mein Anschreiben soweit fertig. nun will ich noch einen Satz einfügen, das ich einen Computer kurs gemacht habe und das ich keine probleme mit diesem habe. wie könnte ich den formulieren und an welcher stelle einsetzen?

Hier das Anschreiben:

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Sachbearbeiterin Sozialpädagogischer Dienst


Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie suchen eine verantwortungsbewusste, leistungsbereite und einsatzfreudige Mitarbeiterin.
Da mir das Wohl anderer Menschen, besonders Kindern, am Herzen liegt, bewerbe ich mich um diese Arbeitsstelle.

Ich bin staatlich anerkannte Erzieherin und in diesem Beruf seit 29 Jahren tätig.
Im Spezialkinderheim Kehnert konnte ich meine Einsatzbereitschaft und Flexibilität unter Beweis stellen.
1980-1985 arbeitete ich beim Jugendamt Stralsund als Jugendfürsorgerin. Aus familiären Gründen verlagerte ich mein Aufgabengebiet in die Tagesbetreuung.
Aus meiner Zeit als Hort- und Kindertagesstättenleiterin bin ich es gewohnt, eigenverantwortlich und teamorientiert zu arbeiten.

Durch die kontinuierliche Teilnahme an Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen habe ich mein pädagogisches Fachwissen ständig erweitert. Aufgrund meiner jahrelangen Erfahrung besitze ich sehr viel Einfühlungsvermögen, sowie kindesorientiertes Denken und Handeln.
Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit gehören zu meinen Stärken.
Da einem Umzug in die Altmark nichts im Wege steht, würde ich mich freuen, Sie von meiner fachlichen und menschlichen Kompetenz zu überzeugen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.


Mit freundlichen Grüßen





Vielen dank schon einmal im vorraus, für Eure Antworten!
Caroline
Bewerbungshelfer
Beiträge: 2343
Registriert: 10.03.2004, 17:27

Beitrag von Caroline »

Insgesamt solltest du auf die richtige Gestaltung der Absätze achten.

Folgende Vorschläge:

"Das Microsoft-Office-Paket ist mir umfassend vertraut, wobei ich in Ihrem Unternehmen die Chance sehe, meine Kenntnisse im Bereich … noch zu vertiefen. "

"Ich habe mir mit Hilfe von verschiedenen Kursen sowie durch die berufliche und private Nutzung des PCs sehr gute EDV-Kenntnisse in … angeeignet."

"Ich habe sehr gute EDV-Kenntnisse in … sowie Grundkenntnisse in ... Ich bin motiviert, diese Grundkenntnisse zu erweitern."

"Ich kann sicher mit den Programmen … umgehen. Außerdem beherrsche ich die Programmiersprache … und habe in diversen Praktika schon Erfahrungen mit … sammeln können."

Vielleicht kannst du mit diesen Formulierungen schon etwas anfangen.

Ich würde es vor "Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit..." einsetzen.
Antworten