Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Personalwesen Praktikum Bewerbungsschreiben korrigieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung
Winzer Ausbildung Bewerbung kontrollieren << Zurück :: Weiter >> Kfz-Mechatroniker Bewerbung für Ausbildungsplatz OK?  
Autor Nachricht
makako_sh

BeitragVerfasst am: 04.11.2013, 11:51    Titel: Personalwesen Praktikum Bewerbungsschreiben korrigieren

Hallo ihr Lieben,
möchte mich um ein Praktikum bewerben,aber bin mir unsicher, ob Bewerbung den Kriterien enspricht. Währe sehr dankbar, wenn jehmand Inhalt, Rechtschreibung korrigieren kann.
Vielen Dank im voraus,
Anna
Bewerbung als Praktikantin im Bereich Personalwesen

Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

Sie suchen in Ihren Anzeige Unterstützung des Personalbereichs.Da von Ihnen angebotene Tätigkeiten genau menen Interessen entsprechen, bin ich bereit Ihr Unternehmen zu unterstützen.
Zurzeit studiere ich Master Human Resource Management im dritten Semester. Die Schwerpunkten meiner Ausbildung liegen in den Bereichen: Personalrekrutierung, Change Management, Personalentwicklung, Mitarbeiterbefragungen, Gesundheitsmanagement, Marktpsychologie.An der Universität habe ich durch diversen Gruppenarbeiten meine meine Tiemfähigkeit gestärkt.
Administrative und Organisatorische Fähigkeiten habe ich durch Praktikum im HR Bereich bei xxxxxxx nachgewiessen.Zu meinen Aufgaben gehörte unter anderen Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten: Bewerbermanagement-Erstellung von Anforderungsprofils, Schaltung von Anzeigen, Terminierung von Intervievs . Außerdem habe ich bei der Administration von Fortbildungsmaßnahmen mitgewirckt. Fehlende Kenntnisse kann ich schnell aneignen und besitze dafür nötige Lernbereitschaft und Fähigkeit.

Aufgrund internationalen Ausrichtung Ihres Marktforschungs- und Beratungsinstituts sowie Konzentration auf psychologisch fundierte individuell angepasste Problemlösung zu Bereichen wie Marketing und Organisationsentwicklung stellt eine Tätigkeit bei Ihren Unternehmen eine spannende Herausforderung. Für Sie wird es sicherlich von Vorteil, dass ich aufgrund meines Praktikums die gegebenheiten international agierenden Unternehmens kenne.
Für ein persönliches Gespräch stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Unterschrift einscannen
Anlagen
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

TheGuide
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 04.11.2013, 14:10    Titel: Re: Personalwesen Praktikum Bewerbungsschreiben korrigieren

Ob dein Anschreiben "den Kriterien" entspricht, ist nur sehr schwer nachzuvollziehen, da uns die Ausschreibung unbekannt ist.

makako_sh hat Folgendes geschrieben:
Sie suchen in Ihrer Anzeige Unterstützung des Personalbereichs._Da von Ihnen angebotene Tätigkeiten genau meinen Interessen entsprechen, bin ich bereit Ihr Unternehmen zu unterstützen.

Ich halte es nicht für sinnvoll, zu wiederholen, was gesucht wird. Der letzte Halbsatz ist v.a. dazu geeignet, sarkastische Äußerungen zu provozieren.
Zitat:

Zurzeit studiere ich _ Master Human Resource Management im dritten Semester.

Den Master(studiengang)?
Im Master?
Mit dem "im dritten Semester" wäre wohl "den Master" die bessere Wahl.
Zitat:

Die Schwerpunkten meiner Ausbildung liegen in den Bereichen: Personalrekrutierung, Change Management, Personalentwicklung, Mitarbeiterbefragungen, Gesundheitsmanagement, Marktpsychologie._An der Universität habe ich durch diversen Gruppenarbeiten meine meine Tiemfähigkeit gestärkt.

Kann man das ggf. kürzer fassen, indem man bestimmte Bereiche zusammenfasst?

Zitat:
Administrative und Organisatorische Fähigkeiten habe ich durch ein Praktikum im HR Bereich bei xxxxxxx nachgewiessen.

Da du offenbar keine deutsche Muttersprachlerin bist, ein kleiner Hinweis auf einen Trick, an dem man erkennen kann, ob man doppelten oder einfachen Konsonanten schreibt: Auf einen langen Vokal folgt (wenn er nicht eh durch -h- gekennzeichnet ist, ein einfacher Konsonant, auf einen kurzen Vokal ein doppelter Konsonant. Wenn -ie- aber schon ein "langes i:" ist, dann kann darauf nur ein einzelner Konsonant folgen.
Woher kommst du, aus Osteuropa? Ich frage das, weil der Name nach Osteuropa passen würde und weil du häufig keine Artikel setzt, wo welche nach deutschem Verständnis hingehören würden.

Zitat:
Zu meinen Aufgaben gehörte unter anderen die Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten:Bewerbermanagement-Erstellung von Anforderungsprofils, Schaltung von Anzeigen, Terminierung von Intervievs . Außerdem habe ich bei der Administration von Fortbildungsmaßnahmen mitgewirckt.

Zitat:
Fehlende Kenntnisse kann ich mir schnell aneignen und besitze dafür die nötige Lernbereitschaft und Fähigkeit.

Auch wenn einem naturgemäß manche Kenntnisse noch fehlen: Das schreibt man in dieser Form niemals in einer Bewerbung. Finde eine positivere Formulierung dafür.

Zitat:
Aufgrund der internationalen Ausrichtung Ihres Marktforschungs- und Beratungsinstituts sowie der Konzentration auf psychologisch fundierteKOMMA individuell angepasste Problemlösung zu Bereichen wie Marketing und Organisationsentwicklung stellt eine Tätigkeit bei Ihren Unternehmen eine spannende Herausforderung für mich dar.

Zitat:
Für Sie wird es sicherlich von Vorteil, dass ich aufgrund meines Praktikums die gegebenheiten eines international agierenden Unternehmens kenne.

Den Satz verstehe ich nicht wirklich.
makako_sh

BeitragVerfasst am: 05.11.2013, 23:12    Titel: Re: re

Hallo,
Vielen Dank für die Korrektur.
Du hast Recht, ich komme aus Osteuropa.
Da ich mich um ein Pflichtpraktikum bewerbe, ist es für mich besonders wichg.
Ich habe nach deinen Anmerkungen den Anschreibentext noch einmal überarbeitet.
Wäre sehr dankbar, wenn du einen Blick über mein Anschreiben noch einmal werfen könntest.
Mit lieben Grüßen,
Anna
Bewerbung als Praktikantin im Bereich Personalwesen

Sehr geehrter Herr xxxxxxx,
die von Inhen angebotene Tätigkeit entspricht genau meinen Vorstellungen, da sich Personalbereich als mein großes interessengebiet entabliert hat. Insbesondere reizt mich die Aussicht, bei der Personalrekrutierung sowie Personalentwicklung mitzuwircken.
Zurzeit studiere ich den Master Human Resource Management. Die Schwerpunkten meiner Ausbildung liegen in den Bereichen: Personalrekrutierung, Change Management, Personalentwicklung, Personalberatung sowie Marktpsychologie. An der Universität habe ich durch diversen Gruppenarbeiten meine Tiemfähigkeit gestärkt.
Administrative und Organisatorische Fähigkeiten habe ich durch ein Praktikum im HR Bereich bei xxxxxxx nachgewiesen.Zu meinen Aufgaben gehörte unter anderen die Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten: Bewerbermanagement-Erstellung von Anforderungsprofils, Schaltung von Anzeigen, Terminierung von Intervievs . Außerdem habe ich bei der Administration von Fortbildungsmaßnahmen mitgewirckt.
Aufgrund der internationalen Ausrichtung Ihres Marktforschungs- und Beratungsinstituts sowie der Konzentation auf psychologisch fundierte, individuell angepasste Problemlösung zu Bereichen wie Marketing, Organisationsentwicklung, stellt eine Tätigkeit bei Ihren Unternehmen eine spannende Herausforderung für mich dar. Für Sie wird es sicherlich von Vorteil, dass ich die Erfahrung im operativen Personalmanagement bei dem international agierenden Unternehmen mitbringe.
Mit freundlichen Grüßen,
Unterschrift einscannen
Anlagen
TheGuide
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 06.11.2013, 17:41    Titel: Re: re

makako_sh hat Folgendes geschrieben:
die von Inhen angebotene Tätigkeit _entspricht genau meinen _Vorstellungen, da __sich der Personalbereich als mein großes interessengebiet _entabliert _hat. Insbesondere _reizt mich die Aussicht, bei der Personalrekrutierung sowie _Personalentwicklung _mitzuwircken.
Zurzeit _studiere ich _den Master _Human Resource Management. Die Schwerpunkten meiner Ausbildung liegen in den Bereichen: Personalrekrutierung, Change Management, Personalentwicklung, Personalberatung sowie Marktpsychologie. An der Universität habe ich durch diversen Gruppenarbeiten meine Tiemfähigkeit gestärkt.
Administrative und Organisatorische Fähigkeiten habe ich durch ein Praktikum im HR Bereich _bei xxxxxxx nachgewiesen._Zu meinen Aufgaben gehörte unter anderen (unter anderem) die Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten: Bewerbermanagement-Erstellung von Anforderungsprofils, _Schaltung von Anzeigen, Terminierung von Intervievs . Außerdem habe ich bei der Administration von Fortbildungsmaßnahmen mitgewirckt.
Aufgrund der internationalen Ausrichtung Ihres Marktforschungs- und Beratungsinstituts sowie der Konzentration auf psychologisch fundierte, _individuell angepasste Problemlösung zu in Bereichen wie Marketing und Organisationsentwicklung, stellt eine Tätigkeit bei Ihren Unternehmen eine spannende Herausforderung für mich dar. Für Sie wird es sicherlich von Vorteil sein, dass ich _die Erfahrung im _operativen Personalmanagement bei dem international agierenden Unternehmen mitbringe.
Mit freundlichen Grüßen,
Unterschrift einscannen
Anlagen

Bei welchem international agierenden Unternehmen? Ansonsten nicht "bei dem" sondern "bei einem".
Überall dort, wo ich Unterstriche (_) gesetzt habe sind ein oder zwei Leerzeichen zuviel.
Rote Markierungen kennzeichnen Fehler, Unterstrichenes Hinzufügungen von mir.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.