ᐅ Pferdewirtin Klassische Reitausbildung Bewerbung

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
Curlin
Beiträge: 1
Registriert: 28.11.2012, 23:23

ᐅ Pferdewirtin Klassische Reitausbildung Bewerbung

Beitrag von Curlin »

Hallo, da ich schon ewig keine Bewerbungen mehr geschrieben habe hoffe ich das mir jemand helfen kann und ihr mir die Meinung dazu sagt. Ist die Bewerbung zu lang was soll raus, und vorallem wo kommen die Abschnitte hin? Danke schonmal lg caro

Sehr geehrter Herr ,

durch Ihre Internetseite bin ich darauf aufmerksam geworden das sie in Ihrem Betrieb ausbilden. Aus diesem Grund würde ich mich sehr gerne bei Ihnen im Haupt- und Landesgestüt Marbach um einen Ausbildungsplatz als Pferdewirtin im Bereich Klassische Reitausbildung bewerben. Die nötigen beschriebenen Voraussetzungen für diesen Beruf wie ein unabhängiger Sitz auf dem Pferd und dessen Kontrolle sind vorhanden ebenfalls verfüge ich über Vorkenntnisse in der Versorung und Pflege der Pferde. Sollte es zu Kundenkontakt kommen zeigt sich meine offene und Freundliche Art im Kontakt zu anderen Menschen. Letztes Jahr hatte ich eine einjährige Pause in der Schule da ich ein Kind zur Welt gebracht habe. Nun habe ich die Schule wieder aufgenommen und besuche die Hebel Realschule in Karlsruhe und werde nächstes Jahr mein Abschluss machen. Ich würde meine Ausbildung sehr gerne bei Ihnen im Haupt- und Landesgestüt Marbach antreten da ich der Meinung bin bei Ihnen den fairen und Artgerechten Umgang mit Pferden am besten weiter vertiefen zu können. Da ich damals oft umgezogen bin habe ich Erfahrung mit unterschiedlichen Pferden sammeln können und gemerkt das ich mich sehr schnell auf verschiedene Pferde einstellen und auf sie eingehen kann, ebenfalls weis ich genaustens welche Haltungsformen und Behandlung vom Pferd nicht angebracht sind. Aufgrund dessen ist es mir sehr wichtig den Umgang mit den Pferden vorbildlich zu erlernen und besser zu machen um später einmal auch anderen zeigen zu können wie es idealerweise seien sollte. Dieser Punkt ist mir sehr wichtig und interessiert mich sehr. Deshalb finde ich es sehr faszinierend wie man nicht nur das Freizeitreiten sondern ebenso die klassische Dressur mit dem Natural Horsemanship verfeinern kann. Pferdeerfahrung habe ich seid etwa 11 Jahren freizeitmäßig, vor etwa 8-9 Jahren saß ich das erste Mal auf dem Pferd. Ich habe bei Privaten Pferdebesitzern gelernt und mir viel Wissen durch Bücher und andere Informationsmaterialien angereichert. In dieser Zeit habe ich hauptsächlich Erfahrungen im Bereich Dressur gesammelt, allerdings habe ich auch schon ein wenig bekanntschaft mit dem Western und dem Springreiten gemacht. Ich befasse mich gerne mit jeglichen Bereichen die sich um das Thema Pferd und deren Haltung sowie Beritt drehen. Einige wenige Erfahrungen durfte ich auch schon im jüngeren Alter mit der Pferdezucht und Aufzucht sammeln, da ich früher fast täglich in der Haflingerzucht R in Bad Bergzabern geholfen und vieles gelernt habe. Zu Beginn des Jahres habe ich im Reitinstitut Egon von Neindorff in Karlsruhe ein dreimonatiges Praktikum absolviert. In diesem Zeitraum habe ich den Ablauf in diesem Beruf miterlebt und einiges in der Pferdehaltung sowie beim Reiten lernen können. Schon in jungen Jahren habe ich sehr viel interesse an Pferden gehabt durch das Praktikum hat sich mein Berufswunsch bestätigt. Durch meine zwei, zweijährigen Reitbeteiligungen die ich derzeit mit ausbilde habe ich auch schon Erfahrungen mit jungen Pferden gesammelt. Da die beiden für Pferderennen gezüchtet wurden und sehr viel Temperament haben lerne ich hier derzeit auch den Umgang mit Temperamentvolleren Pferden und erweitere mein Wissen ein wenig im Bereich Pferderennsport. Gerne betätige ich mich sportlich und packe zuverlässig auch bei schweren Arbeiten mit an. Da ich seid knapp 3 Jahren alleine lebe bin ich sehr Verantwortungs- und Pflichtbewusst. In meinen Praktikas hat sich ebenfalls gezeigt das ich Teamfähig und geduldig bin. Das alleinige Arbeiten liegt mir aber ebenfalls, zudem lerne ich sehr schnell und bin in Sachen Pferde sehr wissenbegierig.

Ich hoffe sehr Ihr Interesse hervorgerufen zu haben und mich persönlich bei Ihnen vorstellen und vorreiten zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Romanum
Bewerbungshelfer
Beiträge: 8985
Registriert: 12.09.2008, 19:20

Beitrag von Romanum »

Du solltest dein Anschreiben in Absätze unterteilen und die Thema nicht durcheinander würfeln. Erst das Wichtigste im Anschreiben nennen.
durch Ihre Internetseite bin ich darauf aufmerksam geworden das sie in Ihrem Betrieb ausbilden. Aus diesem Grund würde ich mich sehr gerne bei Ihnen im Haupt- und Landesgestüt Marbach um einen Ausbildungsplatz als Pferdewirtin im Bereich Klassische Reitausbildung bewerben.

Die Stellenanzeige kommt in den Betreff. Du willst ja so oder so diesen Beruf ergreifen, und nicht nur, weil es gerade eine Stellenanzeige gibt. Stattdessen schreiben, warum gerade dieser Reitbetrieb.
Antworten