Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.
 


 RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Pflegezeit angeben vor Erstberuf

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Lebenslauf
Ausfuehrlicher Lebenslauf Bundespolizei << Zurück :: Weiter >> Drei Jahre Auszeit im Lebenslauf darstellen  
Autor Nachricht
Adaric



Anmeldungsdatum: 19.09.2017
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 19.09.2017, 23:26    Titel: Pflegezeit angeben vor Erstberuf

Guten Abend,

ich hätte folgende Frage: In üblichen Mustern sehe ich Pflegezeit und ähnliche Auszeiten (sofern nicht berufsrelevant) meist im Abschnitt 'beruflicher Werdegang', quasi als erklärte Arbeitslosigkeit. Nun habe ich jedoch schon während meines Studiums eine Pflegeauszeit nehmen und aufgrunddessen dieses auch nach der Maximalstudienzeit abbrechen müssen.

Da ich keine beruflichen Erfahrungen anbringen kann (außerhalb eines halbjährigen Praktikums vor drei Jahren knapp 15 Monate vor meiner Auszeit welche jedoch im Moment unter 'Praktika und Fortbildungen' geführt wird) weiß ich nun nicht wo ich dies am Besten unterbringen soll.

Kann ich dies als Unterpunkt des Studiums nehmen, z.B. "10/2015-08/2017: Studienunterbrechung durch Pflege des Großvaters"? Als einzelnen Punkt unter 'beruflicher Werdegang'? Unter einer Rubrik 'Sonstiges', wo ich schon zwei relevante Vereinsmitgliedschaften stehen habe?

Freundliche Grüße,
Adaric
Nach oben
Bewerber






Verfasst am:     Titel: Empfehlungen



Nach oben
Romanum
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 12.09.2008
Beiträge: 8880

BeitragVerfasst am: 21.09.2017, 11:07    Titel:

Zitat:
Kann ich dies als Unterpunkt des Studiums nehmen, z.B. "10/2015-08/2017: Studienunterbrechung durch Pflege des Großvaters"?

Das wäre eine gute Möglichkeit. Man muss dann aber beachten, dass die Pflegezeit inhaltlich und optisch weder dominiert (und damit das Studium in den Hintergrund rücken lässt) noch "untergeht".

Als einzelnen Punkt unter 'beruflicher Werdegang'?

Das ist keine gute Möglichkeit, denn du hast in dem Sinne ja noch keinen beruflichen Werdegang vorzuweisen.

Unter einer Rubrik 'Sonstiges', wo ich schon zwei relevante Vereinsmitgliedschaften stehen habe?

Auch eher ungünstig in deinem Fall, weil Vereinsmitgliedschaften und Pflegezeit vom Wesen nicht gleichrangig sind.
Nach oben
TheGuide
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 12.07.2013
Beiträge: 10223

BeitragVerfasst am: 21.09.2017, 17:14    Titel:

Ich hatte dir schon in dem anderen Thread vorgeschlagen, gerade keinen Unterpunkt zum beruflichen Werdegang anzulegen und das Studium und die Pflegezeit a-chronologisch aufeinanderfolgend unter demselben Unterpunkt aufzuführen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Lebenslauf Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2008 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de - Impressum