Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Physiotherapeutin Bewerbung Hospitation

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung
Chemielaborantin Bewerbung Muster um eine Ausbildung << Zurück :: Weiter >> Bewerbung als IT-Systemelektroniker Telekom  
Autor Nachricht
Speaker88

BeitragVerfasst am: 12.04.2017, 00:58    Titel: Physiotherapeutin Bewerbung Hospitation

Hallo Leute,

Ich habe die letzen Tage damit verbracht ein Motivationsschreiben für eine Klinik zu erstellen und bräuchte einfach nochmal paar Augen die das ganze auf Kommasetzung und evtl. Grammatikfehlern überfliegen.

Wäre da sehr dankbar. Manchmal liest man es mehrer hundert mal und erkennt einfach gar nicht den Fehler. Ich würde mich darüber freuen wenn Ihr mir ein Feedback geben könntet

Sehr geehrte Damen und Herren,

Als Physiotherapeutin, die eine Grundausbildung in traditioneller Chinesischer Medizin absolviert hat und auch gerne über den eigenen Tellerrand hinausblickt, sowie an stetiger Weiterentwicklung Ihres Berufsfeldes und Ihres Fachwissen interessiert ist, möchte ich gerne durch eine Hospitation meine Erfahrungshorizont erweitern.
Durch einen 3 wöchigen Aufenthalt in Ihrer Klinik konnte ich Einblicke in Ihre Arbeitsbereiche gewinnen was mein Interesse geweckt hat.
Flexibilität, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit gehören zu meinen Stärken.
Darüber hinaus kann ich mich schnell und gewissenhaft in betriebliche Abläufe einfügen.
Ich weiß, dass die TCM Klinik am Steigerwald einer der besten Kliniken in Ihrem Fachbereich ist, daher wäre es mir eine Ehre eine Hospitation bei Ihnen machen zu dürfen.

Liebe Grüße
Speaker88
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

TheGuide
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 12.04.2017, 07:58    Titel:

Speaker88 hat Folgendes geschrieben:
Sehr geehrte Damen und Herren,

Als Physiotherapeutin,

Nach der Anrede klein weiter!

Zitat:
...über den eigenen Tellerrand hinausblickt, sowie an stetiger Weiterentwicklung Ihres Berufsfeldes und Ihres Fachwissen interessiert ist,

Vor sowie kommt kein Komma.
Du sprichst über dich selbst in der dritten Person. Finde ich nicht gut. Wenn du aber über dich schon in der dritten Person sprichst, dann unterscheide doch bitte Personalpronomen von Anreden. Nur als Anreden werden Personalpronomen groß geschrieben!

Zitat:

...möchte ich gerne durch eine Hospitation meineN Erfahrungshorizont erweitern.

Zitat:
Durch einen 3 wöchigen Aufenthalt in Ihrer Klinik konnte ich Einblicke in Ihre Arbeitsbereiche gewinnen was mein Interesse geweckt hat.

Während eines dreiwöchigen(!) Aufenthalts an Ihrer Klink (als Patientin oder Praktikantin?) gewann ich...

Zitat:
Darüber hinaus kann ich mich schnell und gewissenhaft in betriebliche Abläufe einfügen.

Darüber hinaus füge ich mich...
Wie fügt man sich gewissenhaft in betriebliche Abläufe ein?

Zitat:
Ich weiß, dass die TCM Klinik am Steigerwald einer der besten Kliniken in Ihrem Fachbereich ist, daher wäre es mir eine Ehre eine Hospitation bei Ihnen machen zu dürfen.

Schleimerei!
Speaker88

BeitragVerfasst am: 12.04.2017, 17:04    Titel:

Vielen Dank,
das ging aber super schnell!

Ich werde die Sätze nochmals umformulieren und dann noch mal drüber schauen.

Vielen lieben Dank Smilie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.