Polizei Sporttest

Fragen zum Einstellungstest: Welche Art von Tests können gestellt werden? Welche Rückschlüsse bieten solche Einstellungstests?
Antworten
anna
Beiträge: 2
Registriert: 29.04.2004, 15:13

Polizei Sporttest

Beitrag von anna »

Hallo,
Kann mir vielleicht irgendjemand weiterhelfen... ich habe in einem Monat meinen Sporttest bei der Kripo Hamburg abzusolvieren und trainiere schon wie irre. Leider habe ich null Anhaltspunkt,wieviel ich wirklich leisten muss (z.B.Wieviele Klimmzüge, wieviele Meter beim Coopertest...),
was mich ein bischen verunsichert. Es wäre also total nett,wenn jemand mich darüber ein bischen aufklären könnte der den Test vielleicht gemacht hat! Kann dazu nämlich nirgends im Netz was finden.
Danke
Marlenchen
Bewerbungshelfer
Beiträge: 4175
Registriert: 11.03.2004, 17:50

Beitrag von Marlenchen »

Hier schon mal ein Link: http://fhh.hamburg.de/stadt/Aktuell/beh ... start.html Kennst aber bestimmt schon.

Und dann noch: http://www.testtraining-spezial.de/foru ... /1755.html, also vier Klimmzüge sollten eigentlich zu schaffen sein.

Ich kenne übrigens jemanden, die vor zwei Jahren in Hamburg einen Einstellungstest absolviert hat. Ich kann ja mal per Email nachfragen.
anna
Beiträge: 2
Registriert: 29.04.2004, 15:13

Beitrag von anna »

Hi,
das wär natürlich nett weil ich inzwischen nämlich zwei verschiedene Infos bezüglich des Coopertests gekriegt hab. Würde natürlich gerne die mit den wenigeren Metern glauben aber...
Vielleicht fragst du die mal, wenn's dir nich zu viel Mühe macht
1000 Dank :)
Marlenchen
Bewerbungshelfer
Beiträge: 4175
Registriert: 11.03.2004, 17:50

Beitrag von Marlenchen »

@anna

Ich habe die betreffende Person bisher nicht erreichen können. Tut mir leid. Aber wenn du schon fleißig trainierst, dann wirst du bestimmt zu den besseren gehören. Beim Coopertest ist ja das Gute, dass du deine Konkurrentinnen im Blick hast und du notfalls noch einen Zahn zulegen kannst. Vielleicht noch ein Tipp: Die sehen das natürlich nicht so gerne, wenn die Bewerber aufgeben, egal ob beim laufen oder bei Kraftübungen. Man muss es wenigstens versuchen, auch wenn es vielleicht Schmerzen verursacht. Viel Glück schon mal.
xxlfeuerwalze
Beiträge: 11
Registriert: 02.10.2006, 16:54

RE

Beitrag von xxlfeuerwalze »

Wird schon zu spät sein, abba ich liefere die Information mal hier nach.
Beim Coopertest müssen die Männer in 12 Minuten mindestens 2400 Meter zurücklegen.( Note4). Die Note 1 bekommen die Männer, wenn Sie mindestens 3000 Meter zurücklegen. Bei Frauen bin ich mir net so sicher, ich glaube, sie müssen in 12 Minuten zwischen 2000-2200 Meter schaffen.

LG
xxl
mountisa
Bewerbungshelfer
Beiträge: 516
Registriert: 24.07.2006, 19:06

Beitrag von mountisa »

Hallo Leute,

ich habe nächstes Jahr einen Sporttest bei der Bundespolizei Ost. Da geht es nach Neustrelitz.

Habt ihr eine Ahnung was alles im Sportest dran kommt?

Tschaui mountisa
mountisa
Bewerbungshelfer
Beiträge: 516
Registriert: 24.07.2006, 19:06

Beitrag von mountisa »

Hallo Leute,

ich war auf den Internetseite copzone.de die finde ich ziemlich unübersichtlich.

Es geht nochmal um den Sporttest bei der Bundespolizei OST.
Ich habe folgende Infos gefunden: Sporttest mit Feststellung von Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer und Koordinierungsfähigkeit.

Weiß jemand genauer was mich bei dem Test erwartet?
Was ist ein Bumerangtest?

Dazu muss ich sagen ich gehe jetzt regelmäßig ins Fitnessstudio zum Training.

Danke Isa
Jayka
Beiträge: 2
Registriert: 26.03.2008, 13:39

Ganz Neu!!!

Beitrag von Jayka »

Hallo Leute hab mich grad angemeldet und kenn mich hier überhaupt nicht aus... :?:

Wieso ich hier bin?
Ganz einfach ich brauche paar Tipss! Möchte nächstes Jahr eine Aubildung zu Polizistin beginnen, habe jedoch gar keine Ahnung wie der Sporttest aussieht.. Also weiß ich auch nicht wie ich mich vorbereiten soll..

Könnte mir vielleicht jemand paar Tipps geben? würde mich sehr freuen.. :wink:
schnucki87
Beiträge: 2
Registriert: 05.05.2008, 10:24

Beitrag von schnucki87 »

ihr bekommt alle rechtzeitig bescheid von der bundespolizei. in dem schreiben sind alle sportarten, die ihr bewältigen müsst aufgezählt und erklärt! außerdem stehen die zu erfüllenden mindestnormen mit drauf! macht euch nicht irre vorher!!!
Kevin2111
Beiträge: 21
Registriert: 03.08.2008, 13:40

Beitrag von Kevin2111 »

also ich habe im tv gesehn das man mindestens 60% seines eigenen körpergewichtes min. 10 hochdrücken soll. (dieses bankdrücken und frauen 45%) aber meine angaben sind ohne gewähr
Sporttest Polizei
Beiträge: 1
Registriert: 11.03.2011, 16:40

Neue Website zeigt alle Sporttests der Polizei aller BL

Beitrag von Sporttest Polizei »

Hallo zusammen.
Die Beiträge hier sind zwar schon etwas älter, aber das Thema ist ja immer aktuell.
Ich möchte die Gelegenheit nutzen, auf die Fragen hier einzugehen, zumal die hier genannten Links in einigen Beiträgen nicht mehr funktionieren:

@anna
Hamburg: Als Frau (bis 29 Jahre) musst Du:
den Wendelauf (4x10m) in 11,29 Sekunden schaffen,
beim Standweitsprung mindestens 1,70 Meter springen,
beim Cooper-Test mindestens 2100 m schaffen,
beim Kasten-Bumerang-Test darfst Du nicht länger als 19,39 Sekunden benötigen und musst mindestens 6 Klimmzüge (im Schrägliegehang) erreichen.

@mountisa
Bei der Bundespolizei stehen aktuell der Standweitsprung, Liegestütze, der Kasten-Bumerang-Test und der Cooper-Test auf dem Programm.

Alle Tests aller Bundesländer mit Benotung bzw. Mindestanforderung findet Ihr auf sporttest-polizei.de
Speedymike
Beiträge: 1
Registriert: 05.01.2012, 10:26

Buchempfehlung Sporttest bei der Polizei

Beitrag von Speedymike »

Hallo zusammen,
wenn es um den Sporttest der Länderpolizei, Bundespolizei und Zoll geht, dann kann ich ein gutes Buch empfehlen (ISBN 978-3941356351 Der Sporttest zur Ausbildung bei Polizei und Zoll). Darin werden alle Disziplinen und Anforderungen im Sporttest bildlich vorgestellt und die Mindestanforderungen angegeben. Durch einen Ganzkörper-Trainingsplan wird man auf den Testtag vorbereitet. Dieser Trainingsplan ist je nach Leistungsstand des Bewerbers sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet. Gute Tipps für die einzelnen Prüfungsdisziplinen verraten dem Prüfling, wie man bei den einzelnen Übungen eine hohe Punktzahl erreichen kann. So kann man beispielsweise durch Plyometrisches Training die Schnellkraft verbessern und dadurch beispielsweise beim Weitsprung eine bessere Weite erzielen. Wer sich nicht ganz sicher ist und nicht gerade eine Sportskanone ist, der sollte sich auf jeden Fall vorher auf die einzelnen Disziplinen seines Bundeslandes vorbereiten. Ohne Vorbereitung wird einem spätestens beim Coopertest die Puste ausgehen.
Antworten