Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.
 


 RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Postkorb-Übung unterschätzt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Assessment Center
Assessment Center Lidl 2017 << Zurück :: Weiter >> Auswahlverfahren Bundesverwaltungsamt (BundesinnenMinist.)  
Autor Nachricht
Crunchy90



Anmeldungsdatum: 29.03.2015
Beiträge: 12
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 02.04.2015, 16:17    Titel: Postkorb-Übung unterschätzt

Servus,

ich habe vor kurzem bei einem AC mitgemacht und alle Aufgaben wie Rollenspiel oder Präsentation auch zu meiner Zufriedenheit gut gemeistert.
Dann kam eine sog. "Postkorb"-Übung, dort wurden die Bewerber in Stresssituationen gebracht und man hat das Arbeitsverhalten beobachtet.
Ich musst einen Terminkalender führen, unzählige Anrufe annehmen und bearbeiten, dazu noch Mathe- und Logikaufgaben lösen.
Die Aufgaben habe ich erstmal hinten angesetzt und mich um die Termine und Buchführung gekümmert. Ich habe aber schnell gemerkt, dass ich echt in Schwierigkeiten komme, da kaum Aufgaben im Heft erledigt wurden.
Diese Übung ging nicht sehr stark ins Gesamtergebnis ein, aber ich habe es schlichtweg unterschätzt. Kann man solch eine Arbeitsteilung üben?

LG
Nach oben
Bewerber






Verfasst am:     Titel: Empfehlungen



Nach oben
Romanum
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 12.09.2008
Beiträge: 8888

BeitragVerfasst am: 13.04.2015, 20:55    Titel:

Der Sinn der Postkorb-Übung besteht ja gerade darin, den Kandidaten unter Stress zu setzen. Die Anzahl der Aufgaben ist so ausgewählt, dass sie für den Zeitraum zu viele sind. Es sollte daher nicht das primäre Ziel sein, alle Aufgaben zu lösen, sondern eben die wichtigsten Aufgaben möglichst fehlerlos.
Nach oben
Biuaeoioo



Anmeldungsdatum: 16.06.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 16.08.2017, 12:23    Titel:

man hat das Arbeitsverhalten beobachtet

ทำนายเบอร์
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Assessment Center Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2008 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de - Impressum