Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Postkorb-Übung unterschätzt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Assessment Center
Assessment Center Lidl 2017 << Zurück :: Weiter >> Auswahlverfahren Bundesverwaltungsamt (BundesinnenMinist.)  
Autor Nachricht
Crunchy90

BeitragVerfasst am: 02.04.2015, 16:17    Titel: Postkorb-Übung unterschätzt

Servus,

ich habe vor kurzem bei einem AC mitgemacht und alle Aufgaben wie Rollenspiel oder Präsentation auch zu meiner Zufriedenheit gut gemeistert.
Dann kam eine sog. "Postkorb"-Übung, dort wurden die Bewerber in Stresssituationen gebracht und man hat das Arbeitsverhalten beobachtet.
Ich musst einen Terminkalender führen, unzählige Anrufe annehmen und bearbeiten, dazu noch Mathe- und Logikaufgaben lösen.
Die Aufgaben habe ich erstmal hinten angesetzt und mich um die Termine und Buchführung gekümmert. Ich habe aber schnell gemerkt, dass ich echt in Schwierigkeiten komme, da kaum Aufgaben im Heft erledigt wurden.
Diese Übung ging nicht sehr stark ins Gesamtergebnis ein, aber ich habe es schlichtweg unterschätzt. Kann man solch eine Arbeitsteilung üben?

LG
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

Romanum
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 13.04.2015, 20:55    Titel:

Der Sinn der Postkorb-Übung besteht ja gerade darin, den Kandidaten unter Stress zu setzen. Die Anzahl der Aufgaben ist so ausgewählt, dass sie für den Zeitraum zu viele sind. Es sollte daher nicht das primäre Ziel sein, alle Aufgaben zu lösen, sondern eben die wichtigsten Aufgaben möglichst fehlerlos.
Biuaeoioo

BeitragVerfasst am: 16.08.2017, 12:23    Titel:

man hat das Arbeitsverhalten beobachtet

ทำนายเบอร์
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Assessment Center Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.