Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.
 


 RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Praesentation Dualer Studienplatz - Vorbereitung und Tipps

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Vorstellungsgespräch
Bestimmte Themen noch nach dem Gespraech erzaehlen? << Zurück :: Weiter >> Angaben zu Gehaltsvorstellungen sind verbindlich?  
Autor Nachricht
meinebewerbung



Anmeldungsdatum: 24.09.2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 26.10.2017, 16:43    Titel: Praesentation Dualer Studienplatz - Vorbereitung und Tipps

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe, dass ihr mir bei der Lösung dieses behilflich sein könnt.
Ich habe mich für einen Dualen Studienplatz beworben und wurde zu einem Gruppen Vorstellungsgespräch eingeladen, das ist schon mal super.
In der E-Mail stand, dass ich eine Präsentation über meine Person vorbereiten soll. Da ich so etwas noch nie gemacht habe bin ich etwas planlos.
Was soll da alles rein? Möchten sie da über meine Hobbys und Interessen oder eher über schulische Leistungen und Qualifikationen hören?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe
Nach oben
Bewerber






Verfasst am:     Titel: Empfehlungen



Nach oben
TheGuide
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 12.07.2013
Beiträge: 10595

BeitragVerfasst am: 26.10.2017, 19:54    Titel:

Das dient auch dazu zu überzeugen, dass du eine geeignete Kandidatin für das Studium bist. Also wäre es schon sinnvoll, wenn du biographische Details auf das angestrbete Studium ausrichtest und auch bei den Hobbies ein roter Faden erkennbar wird, aber ohne, dass du als Fachidiotin rüberkommst. Also zeig, dass man mit dir nicht nur über das künftige Studienfach reden kann und dass du einen Ausgleich hast (Musik, Sport... aber bitte nicht "Lesen", Kino o.ä. aktive Aktivitäten nicht konsumierende Verhaltensweisen. Wenn Lesen dein Hobby ist, dann nenne Genres, die du gerne liest, also Krimis, Fantasy. Kino ist aber rein konsumierend. ).
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Vorstellungsgespräch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2008 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de - Impressum