Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.
 


 RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Praktikum als Erzieherin Bewerbungsanschreiben in einer Kita

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung
Handelsfachwirt Bewerbungsschreiben Muster bei Douglas << Zurück :: Weiter >> Bauzeichner Bewerbungsschreiben mit 30 als Studienabbrecher  
Autor Nachricht
Nachhilfelehrerin



Anmeldungsdatum: 03.01.2013
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 06.03.2017, 05:11    Titel: Praktikum als Erzieherin Bewerbungsanschreiben in einer Kita

Hallo, ich habe ein Anschreiben für ein Praktikum. Könnte jemand es Korrektur lesen? Danke!

__________________________________

Bewerbung zum Praktikum als Erzieherin im Mai 2017

Sehr geehrte Frau xxx,

während des Studiums betreute ich als Tutorin ausländische Studenten in Übungsstunden und beim Hausaufgaben. Seit dem Studienabschluss bin ich nebenberuflich als Nachhilfelehrerin und als Kindergruppenleiterin tätig. Durch die Weiterbildung in Musikpädagogik und die Tätigkeiten in Forschungsprojekten vervollständigte ich didaktische und sprachliche Kompetenzen.

Die pädagogische Arbeit bereitet mir großen Spaß und der Umgang mit Kindern liegt mir sehr gut. Ich begleite oft Kinder für längeren Zeitraum, die beim Lernen und in ihrem sozialen Umfeld Schwierigkeiten haben, um sie zur Selbstständigkeit und Eigenmotivation zu fördern. Ich behalte in jeder Situation den Überblick und gestalte die Stunden kreativ aber diszipliniert.

Aufgrund der christlichen Prägung und langer Tradition interessiere ich mich für einen Praktikumsplatz bei Ihrer Kita, um die Philosophie der christlichen Erziehung näher kennenzulernen.

Ich besitze ein großes Einfühlungsvermögen für Kinder und arbeite selbstständig aber auch gern im Team. Von meiner ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit überzeuge ich Sie gern persönlich bei einem Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

_________________________________
Nach oben
Bewerber






Verfasst am:     Titel: Empfehlungen



Nach oben
TheGuide
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 12.07.2013
Beiträge: 9755

BeitragVerfasst am: 06.03.2017, 09:40    Titel: Re: Praktikum als Erzieherin Bewerbungsanschreiben in einer

Nachhilfelehrerin hat Folgendes geschrieben:
während des Studiums betreute ich als Tutorin ausländische Studenten in Übungsstunden und beim Hausaufgaben. Seit dem Studienabschluss bin ich nebenberuflich als Nachhilfelehrerin und als Kindergruppenleiterin tätig. Durch die Weiterbildung in Musikpädagogik und die Tätigkeiten in Forschungsprojekten vervollständigte ich didaktische und sprachliche Kompetenzen.

Die pädagogische Arbeit bereitet mir großen Spaß und der Umgang mit Kindern liegt mir sehr gut. Ich begleite oft Kinder für längeren Zeitraum, die beim Lernen und in ihrem sozialen Umfeld Schwierigkeiten haben, um sie zur Selbstständigkeit und Eigenmotivation zu fördern. Ich behalte in jeder Situation den Überblick und gestalte die Stunden kreativ aber diszipliniert.


Hier schreit alles nach falsch bzw. überqualifiziert.

Zitat:
Aufgrund der christlichen Prägung und langer Tradition interessiere ich mich für einen Praktikumsplatz bei Ihrer Kita, um die Philosophie der christlichen Erziehung näher kennenzulernen.


Wer ist christlich geprägt? Du, die KiTa? Nur die KiTa? Und was heißt "lange Tradition"? Wieso ist die wichtig?

Ich glaube mit "um die Philosophie der christlichen Erziehung näher kennenzulernen" überforderst du deine Ansprechpartner und die Erwartungen an die Leute in der KiTa. Im Alltag dürfte sich das - v.a. bei katholischen Einrichtungen - darauf beschränken, dass die Erzieher nicht unverheiratet in eheähnlichen Gemeinschaften leben oder geschieden sind. Ansonsten dürfte der Alltag sich von dem in anderen KiTas nicht groß unterscheiden.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2008 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de - Impressum