Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.
 


 RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Praktikum Bewerbung - Arbeitsproben?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Kaufmann im Gesundheitswesen Bewerbung Umschulung << Zurück :: Weiter >> Onlinebewerbung nur mit Lebenlauf (ohne Anschreiben etc)?  
Autor Nachricht
mareikefabienne



Anmeldungsdatum: 12.04.2018
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 12.04.2018, 17:32    Titel: Praktikum Bewerbung - Arbeitsproben?

Hallo,
ich würde mich gerne für ein Praktikum im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bewerben. Bei der Bewerbung wird neben den üblichen Unterlagen auch eine Arbeitsprobe gefordert. Bzw. steht dort Lebenslauf (bitte mit Arbeitsproben).
Ich habe bereist ein 6-monatiges Praktikum in dem Bereich absolviert und dort auch viel eigenverantwortlich gearbeitet und selbständig zum Beispiel die Social-Media Kanäle des Unternehmens betreut.
Trotzdem habe ich keine Arbeitsproben.
Meine Frage ist nun, ob es Sinn macht sich trotzdem für die Stelle zu bewerben bzw. was überhaupt in dem Fall genau mit Arbeitsproben gemeint ist?
Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.
Nach oben
Bewerber






Verfasst am:     Titel: Empfehlungen



Nach oben
TheGuide
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 12.07.2013
Beiträge: 10976

BeitragVerfasst am: 13.04.2018, 08:47    Titel:

Hast du in dem sechsmonatigen Praktikum keinen Artikel verfasst?
Welche Social Media-Beiträge hast du gepostet (auf Twitter, Facebook, Instagram etc.?) Kannst du die Beiträge ggf. in den Accounthistorien wiederfinden und Screenshots machen? (Nur als Bsp.: Ich habe vor zwei Jahren für den FB-Auftritt eines Museums mit Photoshop einen Ostergruß gebastelt, den habe ich jetzt vor Ostern gesucht und nach ca. zwanzig Minuten (vielleicht waren es auch mehr, der Account wird zwischen ein zehn Mal wöchtlich bespielt) wiedergefunden.
Nach oben
mareikefabienne



Anmeldungsdatum: 12.04.2018
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 13.04.2018, 08:52    Titel:

Vielen Dank für die Antwort.
Nicht wirklich. Ich hab mich hauptsächlich um die Social-Media Kanäle gekümmert. Die Beitrage zu finden sollte kein Problem sein. Ich habe auch den Newsletter zum Beispiel erstellt. Zählt sowas dann auch als Arbeitsprobe? Den könnte ich für die entsprechenden Monate auch noch finden.
Nach oben
TheGuide
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 12.07.2013
Beiträge: 10976

BeitragVerfasst am: 13.04.2018, 09:14    Titel:

Such dir ein paar schöne Beispiele von deinen Social Media-Beiträgen und aus den Newslettern raus. Ruf auch ggf. noch mal bei der Institution, bei der du dich bewirbst, an, was die sich an Arbeitsproben wünschen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Bewerbungstipps - allgemeine Informationen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2008 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de - Impressum