Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.
 


 RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Praktikum BPB Bewerbung politische Bildung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung
Schulplatz Bewerbungsschreiben Weiterbildungskolleg << Zurück :: Weiter >> Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsinformatik  
Autor Nachricht
Zork



Anmeldungsdatum: 30.08.2010
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 30.01.2018, 23:00    Titel: Praktikum BPB Bewerbung politische Bildung

Guten Abend alle zusammen!

Ich möchte mich für ein Praktikum bei der Bpb in dem Bereich der politischen Bildung/Programmarbeit bewerben, dabei geht es im Besondern um das Organisieren von Veranstaltungen mit politischen Inhalten in Schulen, Konferenzen usw.
Daher wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mal rüberschauen könntet und mir eure Meinung mitteilt.

Liebe Grüße

-----------------------------

Sehr geehrter Herr...

seit meiner Jugend setze ich mich mit politisch-sozialen Themen und Inhalten auseinander, die ich im Zuge meines Studienganges erweitern konnte. Dieses Wissen würde ich gerne durch ein Praktikum praktisch anwenden und vertiefen. Dabei interessiert mich im Besonderen der Bereich der Organisation und Durchführung von Bildungsarbeit sowie der aktive Austausch und Dialog, welche ich als einen wichtigen Baustein zur Entwicklung und Herausarbeitung politischer Meinungsbildung sehe.


Ebenso sammelte ich Erfahrungen im Bereich der Kultur- und Projektarbeit, so engagierte ich mich ehrenamtlich im Weltladen Kiel und dem Studenten-Projekt E-Café, das gesellschaftliche Themen in Form einer interaktiven Talkshow diskutiert. Hierbei war ich an der Gestaltung, Durchführung sowie den Recherchen beteiligt und knüpfte die Kontakte zu den einzuladenden Referenten. Weiterhin verfüge ich über eine Berufsausbildung
und Sachkenntnisse in Verwaltungsfragen und Kundenkontakt. Sie können von mir sowohl ein hohes Maß an Flexibilität, Teamfähigkeit und eigenständigen Arbeiten als auch Belastbarkeit erwarten. Des Weiteren absolvierte ich mehrere Auslandssemester- und -praktika. Anhand dieser wertvollen Erfahrungen habe ich ein praktisches Gefühl für kulturelle Unterschiede entwickelt und kann mich ebenso leicht auf neue Situationen einstellen.

Um einen aktiven Beitrag zur politischen Kultur zu leisten, möchte ich sehr gerne meine erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten in die Tätigkeiten des Instituts miteinfließen lassen. Zugleich verspreche ich mir weitere Einblicke in die politische Arbeit und neue Erfahrungen zu sammeln. Über eine positive Rückmeldung Ihrerseits freue ich mich sehr und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

------------------------------------

Meine Studiengänge mit entsprechenden Schwerpunkten, Arbeitszeugnisse mit Tätigkeiten sowie andere nicht konkret formulierte Dinge finden sich im Lebenslauf und als Anhang
Nach oben
Bewerber






Verfasst am:     Titel: Empfehlungen



Nach oben
TheGuide
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 12.07.2013
Beiträge: 10604

BeitragVerfasst am: 31.01.2018, 00:16    Titel:

Zork hat Folgendes geschrieben:

seit meiner Jugend setze ich mich mit politisch-sozialen Themen und Inhalten auseinander, die ich im Zuge meines Studienganges erweitern konnte. Dieses Wissen würde ich gerne durch ein Praktikum praktisch anwenden und vertiefen. Dabei interessiert mich im Besonderen der Bereich der Organisation und Durchführung von Bildungsarbeit sowie der aktive Austausch und Dialog, welche ich als einen wichtigen Baustein zur Entwicklung und Herausarbeitung politischer Meinungsbildung sehe.

Im Prinzip geht es doch in dem Praktikum nicht um Wissenserweiterung sondern um eine Hilfstätigkeit, nämlich die Organisation. Oder umfasst die Organisation der Veranstaltung auch ihre Durchführung in dem Sinne, dass du als Dozent agierst?

seit meiner Jugend setze ich mich mit politisch-sozialen Themen auseinander, die ich in einem Studium der Politikwissenschaften vertief(t)e. Das hierbei erworbene Wissen möchte ich jetzt in einem Praktikum zur Anwendung bringen. Dabei interessiert mich....

Zitat:
ein hohes Maß an .... eigenständigenM Arbeiten

wobei mir an einer eigenständigen Arbeitsweise besser gefiele.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2008 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de - Impressum