Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.
 


 RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Praktikum Einzelhandelskaufmann - Hilfe zur Bewerbung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung
Abbruch nach Klasse 12. Wie schreiben? << Zurück :: Weiter >> Ausbildungsübernahme Bewerbung Ausbildungsbetrieb wechseln  
Autor Nachricht
dar-rad



Anmeldungsdatum: 14.12.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 14.12.2006, 13:34    Titel: Praktikum Einzelhandelskaufmann - Hilfe zur Bewerbung

Hallo Leute,

da ich ein Schnupperpraktikum an wochenenden oder nach der schule machen will, bewerbe ich mich in einem betrieb, wo ich anschließend meine ausbildung machen will, um einen praktikumsplatz und bitte um eine korrektur falls es nötig ist.

Bewerbung um einen Praktikumsplatz zum Einzelhandelskaufmann

Sehr geehrter Herr ...,

bei einer Nachfrage im Internet habe ich von Ihrem Mitarbeiter Herrn ... erfahren, dass sie Praktika anbieten und bewerbe mich daher um einen Praktikumsplatz als Einzelhandelskaufmann.

Zurzeit besuche ich die 10. Klasse der ..., die ich im Juli 2007 voraussichtlich mit dem Mittleren Bildungsabschluss verlassen werde.

Nach dem Schulabschluss möchte ich eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann absolvieren, weil es mir sehr viel Freude bereitet, mit meiner Kreativität zu arbeiten.
Bereits seit vielen Jahren helfe ich bei der Firma meines Onkels an Wochenenden und freien Nachmittagen aus und habe dadurch viel Einblick in verschiedenste kaufmännische Tätigkeiten bekommen.

Meine Stärken liegen im sprachlichen Bereich, wodurch ich auch sehr kommunikationsfähig bin. Am Beruf des Einzelhandelskaufmannes gefällt mir besonders die Möglichkeit, im Team zu arbeiten, Kunden behilflich sein zu können und sie zu beraten, da meine Begeisterung für Mode und Verkauf sehr hoch ist


Mein Praktikum möchte ich bei Ihnen machen, um mehr Einblick im Beruf des Einzelhandelskaufmannes zu gewinnen und ich mich für das Jahr 2007 um ein Ausbildungsplatz in Ihrem Betrieb bewerbe.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

................................


gruß
dar-rad
Nach oben
Bewerber






Verfasst am:     Titel: Empfehlungen



Nach oben
Marlenchen
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 11.03.2004
Beiträge: 4191

BeitragVerfasst am: 15.12.2006, 19:44    Titel:

Zitat:
bei einer Nachfrage im Internet habe ich von Ihrem Mitarbeiter Herrn Apel erfahren


Also per E-Mail, oder?

Zitat:
weil es mir sehr viel Freude bereitet, mit meiner Kreativität zu arbeiten.


Was hat Kreativität jetzt mit den Tätigkeiten eines Einzelhandelskaufmanns zu tun? Ist Kreativität die wichtigste Eigenschaft, um diesen Beruf ausüben zu können?

Zitat:
Bereits seit vielen Jahren helfe ich bei der Firma meines Onkels an Wochenenden und freien Nachmittagen aus Als was? und habe dadurch viel Einblick in verschiedenste kaufmännische Tätigkeiten bekommen. Und welche genau?


Zitat:
da meine Begeisterung für Mode und Verkauf sehr hoch istPunkt
Nach oben
Marlenchen
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 11.03.2004
Beiträge: 4191

BeitragVerfasst am: 23.12.2006, 19:23    Titel:

Hast du dein Praktikumsanschreiben schon verbessert? Hier findest du noch Tipps für eine Schülerpraktikums-Bewerbung.


































Admin: Einschub dient der Forenadministration

http://www.bewerbung-forum.de/forum/anschreiben---ausbildung-f35-s2825.html

http://www.bewerbung-forum.de/forum/anschreiben---ausbildung-f35-s2850.html

http://www.bewerbung-forum.de/forum/anschreiben---ausbildung-f35-s2875.html

http://www.bewerbung-forum.de/forum/anschreiben---ausbildung-f35-s2900.html

http://www.bewerbung-forum.de/forum/anschreiben---ausbildung-f35-s2925.html

http://www.bewerbung-forum.de/forum/anschreiben---ausbildung-f35-s2950.html

http://www.bewerbung-forum.de/forum/anschreiben---ausbildung-f35-s2975.html

http://www.bewerbung-forum.de/forum/anschreiben---ausbildung-f35-s3000.html
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2008 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de - Impressum