Praktikum Elektrotechnik Bewerbung, brauche dringend Rat

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
arakhsh
Beiträge: 9
Registriert: 29.07.2010, 15:08

Praktikum Elektrotechnik Bewerbung, brauche dringend Rat

Beitrag von arakhsh »

hallo an alle,

ich studiere elektrotechnik im 8. semester und müüs leider ein praktikum machen, und brache dingend hilfe beim anschreiben , da die zeit seeeehr knapp ist.
_______________________________

Bewerbung als Praktikant für das Praxissemester (BPS)


Sehr geehrte Frau ***** ,

mit großer Begeisterung habe ich Ihre Praktikumsangebote - veröffentlicht über Ihre Internet Plattform - aufgenommen, für die ich mich hiermit für mein berufspraktisches Studiensemester sehr gerne bewerben möchte.

Planmäßiger Beginn ist Oktober 2010 für einen Zeitraum von 20 bis 30 Wochen, jedoch kann der Zeitpunkt des Praktikums nach Vereinbarung geändert werden.

Schon immer interessierte ich mich sehr stark für die Technik, was mich dazu bewegt hat, Elektrotechnik mit Schwerpunkt Automatisierungstechnik zu studieren.

Zurzeit befinde ich mich im 8. Semester meines Studiums an der FH-**** und schreibe im laufemden Semester meine letzten Klausuren.

Die Möglichkeit, die ersten praktischen Erfahrungen im Rahmen meines Studiums bei einem führenden und zukunftsorientierten Unternehmen wie ******* GmbH machen zu können, hat mein Interesse sehr geweckt. Da ich nach Abschluss des Studiums eine Tätigkeit in dem Bereich Sensorik und Messtechnik anstrebe.