Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Praktikum im Textileinzelhandel Bewerbung als Studentin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung
Brauer und Mälzer Bewerbung für Ausbildung nach Praktikum << Zurück :: Weiter >> Bewerbung nach langem Studium - Ausbildung Fachinformatiker  
Autor Nachricht
monty

BeitragVerfasst am: 06.07.2013, 19:36    Titel: Praktikum im Textileinzelhandel Bewerbung als Studentin

Für mich ist das Praktikum sehr wichtig, ich habe jedoch nicht so viel Erfahrung mit Bewerbungen schreiben. Wäre sehr dankbar wenn ihr euch die Zeit nehmt und mein Anschreiben verbessert.

Ich bin momentan vor allem verunsichert wegen der Länge, soll ich etwas rauslassen?

Zitat:
Bewerbung um ein zweimonatiges Praktikum im Verkauf

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich studiere im zweiten Semester International Retail Management an der Hochschule xxx und bin momentan auf der Suche nach einem anspruchsvollen und lehrreichen Praktikum im Bekleidungseinzelhandel.
Ihr Unternehmen kam mir dabei als erstes in den Sinn, da xxx einen hervorragenden Ruf genießt, was die Ausbildung und Qualifikation der Mitarbeiter angeht und zudem für exzellente Karrieremöglichkeiten steht. Die positiven Erfahrungen, die ich als Kundin mit ihrem Unternehmen gemacht habe, bestärken mich außerdem in dem Wunsch, mein Praktikum bei Ihnen zu absolvieren und somit Teil eines der erfolgreichsten deutschen Modeunternehmen zu werden.