Praktikum (Italien) oder (Deutschland) - was soll ich wählen

Fragen zu Ausbildungs- und Studiengängen, Praktikumsmöglichkeiten, Lerninhalten, Lerntipps etc.
Antworten
patrizio99
Beiträge: 1
Registriert: 02.07.2007, 13:45

Praktikum (Italien) oder (Deutschland) - was soll ich wählen

Beitrag von patrizio99 » 02.07.2007, 13:53

hallo leute,

hätte ne frage an euch:

habe von zwei sehr nahmhaften firmen 2 praktikaangebote vorliegen. eines davon in verona, das zweite in hamburg.

beide praktika sind sehr interessant, in verona hab ich schon fix zugesagt, aber das in hamburg kann man normalerweise nicht absagen(bekannte deutsche airline!!).

was soll ich machen??

ich war gerade studienbedingt 1,5 jahr in pisa, italien und hab dort mein aller erstes praktikum gleich im ausland gemacht(florenz).

mein gedanke:

sollte ich italien wählen, dann bin ich doch eher auf dieses land später beruflich bedingt fixiert, sollte ich jedoch absagen, dann ist dieser sehr wichtiger kontakt denke ich verloren(schwierig, solche kontakte zu knüpfen).

ich habe keine ahnung, was ich machne soll, muss mich bis max. morgen entscheiden! (beide praktika sehr interessant, echt der hammer!).

in italien wurde mir, bei erfolgreicher absolvierung, ein job nach dem studienabschluss in aussicht gestellt, aber das deutsche angebot würde mir, denke ich, auch viele "türen öffnen", weltweit.

würde mich sehr über sinnvolle vorschläge und tipps freuen!

glg patrick

mountisa
Bewerbungshelfer
Beiträge: 517
Registriert: 24.07.2006, 19:06

Beitrag von mountisa » 02.07.2007, 16:40

Ich denke, dass kannst du mit dir selber ausmachen. Wohin willst du lieber Deutschland oder Italien. Möchtest du mehr bei deinen Eltern & Freunden sein? Was bringt dir mehr? Fremdsprachen zu erlernen wäre ja auch nicht schlecht! Wie ist es mit Geld & Unterbringung! Das würde ich mir alles nochmal in Ruhe überlegen!

Antworten