Praktikums-Bewerbung bei einem Hard- Softwareunternehmen

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
Nacht91
Beiträge: 2
Registriert: 12.05.2007, 14:17

Praktikums-Bewerbung bei einem Hard- Softwareunternehmen

Beitrag von Nacht91 » 12.05.2007, 14:26

hallo leute, ich bin zurzeit in der neunten klasse und muss november dieses jahres ein dreiwöchiges Praktikum absolvieren.
hoffe ich seid mir behilflich und könnt mein Bewerbungsschreiben korrigieren und weitere hilfreiche Tipps geben ;)
Bewerbungsschreiben Anfang


MIPROTEK Gesellschaft für Hard- und Softwareentwicklung
Alter Postweg 41
21614 Buxtehude

Bewerbung um einen Praktikumsplatz

Sehr geehrte Damen und Herren,

Mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige gelesen und bewerbe mich hiermit bei
Ihnen um ein dreiwöchiges Praktikum in der Zeit vom 5.11.2007 bis zum 24.11.2007.

Zurzeit besuche ich die 9 Klasse der ... Schule in Buxtehude und werde meine
Schulzeit im Sommer 2008 abschließen und danach das Abitur anstreben.

Ich befasse mich schon seit langer Zeit mit der Informatik und erhoffe mir durch ein
Praktikum bei ihrer Firma einen Einblick in die Berufswelt, welches meinen Berufswunsch
sicher positiv beeinflussen wird.

Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, stehe ich Ihnen gern für ein
Vorstellungsgespräch zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen,
(unterschrift)

Vorname Nachname

Anlagen
Lebenslauf
Halbjahreszeugnis der 9.Klasse Gymnasium



Bewerbungsschreiben Ende

es versteht sich, dass es nicht die orginalen absätze sind

Lemon
Bewerbungshelfer
Beiträge: 307
Registriert: 09.08.2006, 14:32

Beitrag von Lemon » 12.05.2007, 17:51

Hallo Nacht 91,

schreibe genau mit welchen Themen Du Dich bezüglich Informatik befasst hast. (schulisch oder privat) Und gucke hier: http://www.bewerbung-forum.de/tipps/sch ... rbung.html und http://www.bewerbung-forum.de/anschreiben.html

Gruß Lemon

Lemon
Bewerbungshelfer
Beiträge: 307
Registriert: 09.08.2006, 14:32

Beitrag von Lemon » 12.05.2007, 18:03

Meine Stärken liegen in der Hardwareinstallation, Vernetzung, Internettelefonie ....... (Sorry, kenne mich mich in dem Thema nicht aus)

Wo informierst Du Dich? In Fachzeitschriften?

Gerne stehe Ihnen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Nacht91
Beiträge: 2
Registriert: 12.05.2007, 14:17

Beitrag von Nacht91 » 14.05.2007, 19:06

danke für die tipps

Antworten