Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hotel Praktikumsbewerbung vor Tourismusstudium

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung
CRM Praktikum Bewerbungsschreiben Wirtschaftsinformatik << Zurück :: Weiter >> Ausbildungsvertrag rückgängig machen  
Autor Nachricht
Blumentopf

BeitragVerfasst am: 29.05.2007, 19:27    Titel: Hotel Praktikumsbewerbung vor Tourismusstudium

Hallo ihr Lieben!
Mein Berufsberater meinte, man soll in den Ferien so viele Praktika wie möglich machen, um in einzelne Berufsfelder hineinzuschnuppern. Da mich nun die Hotelbranche interessiert, wolle ich mich nun in einem Hotel bewerben. Würd mich freuen, wenn dies mal jemand überfliegen könnte.

Bewerbung um einen Praktikumplatz vom 23.07.2007 – 05.08.2007

Sehr geehrte Frau xy
durch meine Email an Sie habe ich erfahren, dass es möglich ist bei Ihnen Praktika zu absolvieren. Dies ist der Grund, weshalb ich Ihnen nun meine Bewerbungsunterlagen zuschicke.

Ich besuche zur Zeit die 12. Klasse des Wilhelm-Busch-Gymnasiums in Stadthagen und werde dieses im Sommer 2008 mit dem Abitur verlassen. Nach meinem Abitur habe ich vor International Hospitality and Tourism Management zu studieren, um dann in der Hotelbranche zu arbeiten. Diese spricht mich aufgrund eines vielfältigen und weitreichenden Tätigkeitsfeldes an. Um nun einen intensiven Einblick in dieses Berufsfeld zu bekommen, bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Praktikumplatz vom 23.07.2007- 05.08.2007.

Durch meinen dreiwöchigen Schüleraustausch in die USA und den Gastbesuch einer amerikanischen Austauschschülerin, habe ich gelernt mich sprachlich korrekt auszudrücken. Daher können Sie von mir selbstbewusstes, konversationssicheres Auftreten gegenüber nationalen und internationalen Gästen erwarten.
Des Weiteren leite ich in ehrenamtlicher Tätigkeit eine Jugendgruppe, in der ich in einem Team arbeite und verschiedene Tagesprogrammpunkte organisiere koordiniere. Diese Fähigkeiten sind mir bei einem Praktikum in Ihrem Hotel sicher hilfreich.

Zu meinen persönlichen Stärken zählen mein Verantwortungsbewusstsein, meine Flexibilität sowie meine Motivation eine gute Leistung zu erbringen.

Über eine positive Rückmeldung von Ihnen würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Xyz

Anlagen:
Zeugnis
Lichtbild
Lebenslauf
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

Marlenchen
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 30.05.2007, 13:29    Titel: Re: Praktikumsbewerbung im Hotel

Hier steht alles wichtige zur Praktikumsbewerbung: http://www.bewerbung-forum.de/tipps/praktikumsbewerbung.html

Zitat:
Sehr geehrte Frau xy
AUCH HIER LEERZEILE NACH DER ANREDE
durch meine E-Mail an Sie habe ich erfahren, dass es möglich ist bei Ihnen Praktika zu absolvieren.

Zitat:
Durch meinen dreiwöchigen Schüleraustausch in die USA und den Gastbesuch einer amerikanischen Austauschschülerin,Kein Komma. habe ich gelernt mich sprachlich korrekt auszudrücken.

Du meinst in Englisch?

Zitat:
und verschiedene Tagesprogrammpunkte organisiere koordiniere.

Hier findest du auch noch eine Musterbewerbung fürs Hotel.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.