Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Praktikumsplatz zur Krankenpflegerin - Gut oder schlecht?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung
Bewerbung Automobilkaufmann bitte bewerten << Zurück :: Weiter >> Hilfe bei Bewerbung für ein 3-wöchiches Schülerpraktikum  
Autor Nachricht
Davisa

BeitragVerfasst am: 30.01.2006, 13:36    Titel: Praktikumsplatz zur Krankenpflegerin - Gut oder schlecht?

Hallole!

Ich hab ein Problem und ich weiss nicht, ob das ok ist?
Wenn irgendetwas nicht gut ist. Oder etwas fehlt, sag mir ruhig.
Danke schon mal im Vorraus!

Gruss Davisa

Hier:

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie besprochen am 30. Januar 2006 telefonisch und möchte ich mich deshalb um einen Praktikumsplatz in der sofortigen Zeit im Bereich des Pflegedienstes bewerben.

Das Arbeit der Agentur beriet mir über diesen Beruf "Krankenpfleger/in" und daher möchte ich gerne diesen Beruf kennenlernen.

Ich interessiere mich für ein Praktikum im Pflege-Bereich. Meine Lieblingsfächer sind Biologie und Englisch und meine Kenntnisse sind PC und italienisch. Schon in meiner Schulzeit interessierten und fazinierten mich Themen um den menschlichen Körper.

Ich habe 2 Kinder, die den Kindergarten besuchen. Eine Tagesmutter ermöglicht es mir, eine Ausbildung zu absolvieren.

Ich bin hörgeschädigt (GdB100%), habe aber keinerlei Probleme in der Kommunikation mit anderen Menschen. Auch das Telefonieren ist mir jederzeit möglich.

Gerne überzeuge ich Sie von meiner Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Lernbereitschaft.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüssen
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

Davisa

BeitragVerfasst am: 30.01.2006, 13:40    Titel:

Ooooops....ein kleiner Fehler!!!

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie besprochen am 30. Januar 2006 telefonisch und möchte ich mich deshalb um einen Praktikumsplatz in der sofortigen Zeit im Bereich des Pflegedienstes bewerben.

Das Arbeit der Agentur beriet mir über diesen Beruf "Krankenpfleger/in" und daher möchte ich gerne diesen Beruf kennenlernen.

Ich interessiere mich für ein Praktikum im Pflege-Bereich. Meine Lieblingsfächer sind Biologie und Englisch und meine Kenntnisse sind PC und italienisch. Schon in meiner Schulzeit interessierten und fazinierten mich Themen um den menschlichen Körper.

Ich habe 2 Kinder, die den Kindergarten besuchen. Eine Tagesmutter ermöglicht es mir, eine Ausbildung zu absolvieren. <----- Falsch!!! Meine Tagesmutter ist bereit und betreut gerne meine Kinder.

Ich bin hörgeschädigt (GdB100%), habe aber keinerlei Probleme in der Kommunikation mit anderen Menschen. Auch das Telefonieren ist mir jederzeit möglich.

Gerne überzeuge ich Sie von meiner Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Lernbereitschaft.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüssen
Caroline
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 02.02.2006, 15:19    Titel:

Hallo,

Zitat:

Besser:

"wie am 30. Januar telefonisch besprochen, möchte ich mich um einen Praktikumsplatz ab sofort im Bereich des Pflegedienstes bewerben. "

Du könntest auch noch etwas anfügen und dann schreiben:

"...bewerben, da mich das geschilderte Aufgabengebiet sehr interessiert und motiviert."

Zitat:
Bei der Agentur für Arbeit informierte ich mich über den Beruf "Krankenpfleger/in" und daher möchte ich gerne diesen Beruf kennen lernen.

Zitat:

Meinst du mit den Lieblingsfächern die aus der Schule? Hast du schon einen Schul-/Berufsabschluss?

Es wird noch nicht ganz deutlich, warum du unbedingt im Pflegebereich arbeiten willst.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.