Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Praktikumsstelle Kita Bewerbung Erzieher-Ausbildung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung
Knick im Lebenslauf - branchenfremde Bewerbung << Zurück :: Weiter >> Versicherungskaufmann Bewerbungschreiben zweite Ausbildung  
Autor Nachricht
MonjaG

BeitragVerfasst am: 15.02.2017, 11:31    Titel: Praktikumsstelle Kita Bewerbung Erzieher-Ausbildung

Hallo. Ich habe gestern eine Zusage für die Schulische Ausbildung zur Staatlich anerkannten Erzieherin bekommen.
Nun schreibe ich Bewerbungen für eine Praktikumsstelle während der Unterstufe.

Könnten Ihr vielleicht mal schauen ob ich fehler habe und mir beim letzten Abstaz helfen?

..:: Bewerbung um einen Praktikumsplatz für die Unterstufe der Erzieher Ausbildung

Sehr geehrte …..

Vielen herzlichen Dank für das freundliche Telefonat am Dienstag den 14.02.2017.
Wie besprochen, sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen.

Durch die Homepage der Stadt Paderborn bin ich auf Ihre Einrichtung aufmerksam geworden und habe Ihre Homepage besucht. Die Arbeit nach dem situationsorientierten Ansatz und Ihr Ernährungskonzept interessieren mich sehr. Daher würde ich mein Praktikum gerne bei Ihnen absolvieren.

Ab August 2017 werde ich am Helene Weber Berufskolleg Paderborn die Ausbildung zur „Staatlich anerkannten Erzieherin“ beginnen. Für die gesamte Dauer der Unterstufe ist es vorgesehen, dass ich ein Praktikum in einer Kindertagesstätte durchführe. Das Praktikum ist in mehrere Block Praktika und wöchentliche Praxistage eingeteilt. Die genaueren Daten werden Mitte Marz bekannt gegeben.

Im Rahmen meiner aktuellen Ausbildung zur „Staatlich geprüften Kinderpflegerin“ führe ich mein Praktikum in der Elterninitiative „Kinderkotten e.V. Paderborn“ aus. Dort zählt die Begleitung und individuelle Betreuung der Kinder im Alltag zu meinen Aufgaben. Ich führe pädagogischen Angebote durch und unterstütze das Team bei pflegerischen-
und hauswirtschaftlichen Tätigkeiten.

Durch das Praktikum ich Ihrer Einrichtung möchte ich meine bisherigen Kenntnisse gerne vertiefen und …….
Sollten Sie noch einen Praktikantin für das laufende Jahr suchen, würde ich mich sehr über ein Vorstellungsgespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

TheGuide
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 15.02.2017, 12:11    Titel: Re: Praktikumsstelle Kita Bewerbung Erzieher-Ausbildung

MonjaG hat Folgendes geschrieben:
Bewerbung um einen Praktikumsplatz für die Unterstufe der Erzieher Ausbildung

Ausbildung zur Erzieherin oder Erzieherinnenausbildung

Zitat:

Sehr geehrte …..

Vielen herzlichen Dank

Die Anrede wird mit dem Komma beendet, danach geht es klein weiter.

Zitat:
viele herzlichen Dank für das freundliche Telefonat am DienstagKOMMA denM 14.02.2017.

Zitat:
Wie besprochen, sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen.

Durch die Homepage der Stadt Paderborn bin ich auf Ihre Einrichtung aufmerksam geworden und habe Ihre Homepage besucht.

Überflüssig, streichen!

Zitat:
Ab August 2017 werde ich am Helene Weber Berufskolleg Paderborn die Ausbildung zur „Staatlich anerkannten Erzieherin“ beginnen.

Die schreiben sich selber so: Helene-Weber-Berufskolleg

Das wäre ein sinnvoller erster Satz. Vielleicht kombiniert mit dem Telefonat:

Sehr geehrte X,

wie ich Ihne bereits in unserem Telefonat am Dienstag, dem 14.02.2017 mitteilte, werde ich ab August 2017 am Helene-Weber-Berufskolleg Paderborn die Ausbildung zur Staatlich anerkannten Erzieherin beginnen.
Für die gesamte Dauer der Unterstufe ist es vorgesehen, dass ich ein Praktikum in einer Kindertagesstätte durchführe.

Hier würdest du nun anführen, warum es das Helene-Weber-Kolleg sein soll (also das mit dem situationsorientierten Ansatz und dem Ernährungskozept) und dann kannst du weiter fortfahren:

Zitat:
Das Praktikum ist in mehrere Block Praktika und wöchentliche Praxistage eingeteilt. Die genaueren Daten werden Mitte Marz bekannt gegeben.

Zitat:
Ich führe pädagogischen Angebote durch und unterstütze das Team bei pflegerischen- und hauswirtschaftlichen Tätigkeiten.

Der Bindestrich hinter pflegerisch ist falsch.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.