Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Praktisches oder theorethische Weiterbildung?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Weiterbildung
Berufsbegleitendes Fernstudium - Geldwerte Leistungen << Zurück :: Weiter >> Thesis schreiben in welchem Semester  
Autor Nachricht
Omicron

BeitragVerfasst am: 25.06.2017, 11:05    Titel: Praktisches oder theorethische Weiterbildung?

Hallo zusammen,

ich hoffe das passt hier rein, wenn nicht bitte ich es zu Entschuldigen.

Und zwar bin ich in meiner jetzigen Arbeit stark unterfordert und kann mir auch keine wirkliche Berufserfahrung aneignen. Mein Chef hat leider keine fordernden Aufgaben für mich und dank TVÖD verdient man dabei auch nicht. Weiterbildungen die mir angeboten werden sind eigentlich relativ unnütz für mich, eigentlich nur für Beamten sinvoll. Jetzt wollte ich wechseln, aber meine Bewerbungen waren erfolglos, da es hieß mangelnde Qualifikation. (Abi mit 19, 3 Semester studiert und durchgefallen, 1 Jahr Tanke bis ich eine Ausbildung Fachinformatiker im ÖD, 1 Jahr Berufserfahrung)
Also muss ich an der Weiterbildungsschraube drehen. Nur wie genau?
Praktischer Weg, weiter Bewerben und versuchen irgendwie an eine bessere Stelle zu kommen und so endlich praktisches Wissen anzueignen.
Theorethischer Weiterbildung:
Nachdem die innerbetrieblichen Weiterbildungen keine Vorteile bringt, habe ich mir überlegt auf Teilzeit (50%) zu gehen und ein Vollzeitstudium anzufangen. Die Arbeitszeiten darf ich flexibel gestalten, AG unterstützt das.
Nur befürchten viele Freunde, dass ich mein zweites Studium auch nicht schaffen werde und entsprechend der endgültige Tod meiner Karriere sein wird.
Entsprechend verunsichert bin ich und suche einen neutralen dritten Blick.

Ich weiß kein Beratungsforum sondern Bewerbungsforum, aber vielleicht kann ja doch jemand was dazu sagen?

Vielen Dank schonmal
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Weiterbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.