Praxissemester Bewerbung Wirtschaftsingenieurwesen

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
xd5h9x

Praxissemester Bewerbung Wirtschaftsingenieurwesen

Beitrag von xd5h9x » 21.01.2019, 22:39

Hallo zusammen,

ich habe ein paar Probleme mit dem Abschluss meiner Bewerbung für ein Praktikum und würde mich freuen wenn hier ein guter Übergang zum Schluss-teil erfolgen könnte.

Die Bewerbung:

Sehr geehrter Herr XYZ,

wie bereits in einem Gespräch nach Ihrer Vorlesung „Produktionsplanung“ besprochen, lasse ich Ihnen hiermit meine vollständigen Bewerberunterlagen zukommen.

Ich studiere zurzeit Wirtschaftsingenieurwesen an XXX in XXX im 6. Semester und möchte diesen Studiengang gerne mit einem Praxissemester bei Ihnen in der Logistikplanung abschließen.
In meinem Studium habe ich mir ein fundiertes Wissen in der Produktions- und Logistikplanung, besonders im Bereich Prozess- und Projektmanagement angeeignet. Dabei habe ich mein analytisches und planerisches Denken geschult und bei studienbegleitenden Projektarbeiten und Unternehmensplanspielen, wie dem „PUMA“ oder dem Management Information Game (MIG) angewendet.
Praktische Erfahrungen als Wirtschaftsingenieur konnte ich als Werkstudent bei der XXX AG sammeln. Dabei sollten bisherige Arbeitsabläufe zur Erstellung von Angeboten für Industriekunden verbessert und ausgeführt werden. Die Fehleranalyse sowie Dokumentationen von Prozessen gehörten ebenfalls zu meinem Tätigkeitsbereich und lehrten mich selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten.