Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Praxissemester Bewerbungsmuster für Marketing

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bürokaufmann << Zurück :: Weiter >> Altenpflegerin Bewerbung für Ausbildung zur Altenpflegerin  
Autor Nachricht
Mira91

BeitragVerfasst am: 16.04.2014, 13:44    Titel: Praxissemester Bewerbungsmuster für Marketing

Hallo Ihr Lieben

Ich möchte mich für mein Praxissemester auf eine ausgeschriebene Stelle im strategischen Marketing eines internationalen Markenunternehmen bewerben.
Da ich abgesehen von meinem Studium und einem praktikum (allerdings im eventbereich) nicht viel Berufserfahrung vorzuweisen habe tu ich mich sehr schwer mit dem Gestalten meiner Bewerbung.
Auch die ausformulierung der Sätze bereitet mir einige Probleme.
Ich könnte dringend ein paar Verbesserungsvorschläge gebrauchen da vorallem der schluss noch zu wünschen übrig lässt!!
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank schon mal im Vorraus!!

Bewerbung um einen Praktikumsplatz im strategischen Marketing

Sehr geehrte Frau XX,

an meinem ersten Studientag stellte Herr XXX das Unternehmen XXXan meiner Hochschule vor. Die Identifikation mit den Unternehmenswerten so wie die Aussicht meine Kenntnisse einzubringen und an das Erlernte anzuknüpfen bestärken den Wunsch mein Praxissemester bei XXX zu absolvieren.

In meinem Business Management Studium mit dem Schwerpunkt Marketing beschäftige ich mich intensiv mit strategischem Marketing und Kommunikation. Durch das Praxisorientierte Studium verfüge ich über Erfahrungen mit Marktanalysen und im Produktmanagement.

Während des Abiturs verfasste ich im Rahmen des Seminars Marketing eine Hausarbeit mit dem Inhalt einer einführenden Produktkampagne, was mich in der Wahl meines Studiengangs bestärkte.
In dem Praktikum bei der XX Werbeagentur konnte ich bei der Planung und Durchführung von Events mitwirken. Herausforderungen im Team zu bewältigen so wie die Koordination mit Kunden war hierbei eine der wertvollsten Erfahrungen.

Für das Praktikum stehe ich Ihnen ab sofort, für die Dauer von bis zu 6 Monaten zur Verfügung.

Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

FRAGEN
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 16.04.2014, 14:17    Titel: Re: Praxissemester Bewerbungsmuster für Marketing

Mira91 hat Folgendes geschrieben:
Ich möchte mich für mein Praxissemester auf eine ausgeschriebene Stelle im strategischen Marketing eines internationalen Markenunternehmen bewerben.

Hmmmm... weisst Du auch irgendetwas zu den Inhalten dieser Stelle? Hast Du eine Vorstellung, was dort konkret zu tun wäre? Deinem Anschreiben nach, nicht. Wenn dies den Tatsachen entspricht: Ruf mal da an... Winken

Da ich abgesehen von meinem Studium und einem praktikum (allerdings im eventbereich) nicht viel Berufserfahrung vorzuweisen habe tu ich mich sehr schwer mit dem Gestalten meiner Bewerbung.

Berufserfahrung wird für solch eine explizite "Studentenstelle" wohl nicht entscheidend sein. Was aber absolut entscheidend sein wird, ist Dein persönliches Interesse am Thema... verbunden mit erkennbaren Vorkenntnissen in irgendeiner Form... und seien sie auch nur zusammengegoogelt. Dies solltest Du dann immerhin so engagiert tun, dass Du auch auf präzise gestellte Rückfragen antworten kannst... Winken

Ich könnte dringend ein paar Verbesserungsvorschläge gebrauchen da vorallem der schluss noch zu wünschen übrig lässt!!

Du brauchst keine textlichen "Verbesserungsvorschläge", sondern eine Idee von dem, was Du Deinem Ansprechpartner mitteilen willst und kannst... Diese Idee (das Fazit Deiner Selbstvorstellung, quasi) wiederum kann nur aus Dir und Deinem ganz persönlichen Marketing-Denken/Wissen kommen...

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Im Endeffekt musst Du Dir selbst helfen, Mira91... aber wir sagen Dir gern, ob das Ergebnis dieser Deiner Selbsthilfe schlüssig klingt... und nötigenfalls, warum nicht... Winken
Mira91

BeitragVerfasst am: 16.04.2014, 15:07    Titel:

Genaue Informationen über die Stelle habe ich.
Fachlich stimmt es mit meinem studiengang überein und das know how was ich dafür brauche kann ich nur durch mein studium begründen...

ich weiß das ich eine verbindung zwischen mir und der stelle herstellen muss... leider bin ich noch keinen schritt weiter und weis nicht wie ich das Umsetzten soll

das heißt mein bisheriges anschreiben ist wohl eher schrott??
FRAGEN
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 16.04.2014, 15:27    Titel:

das heißt mein bisheriges anschreiben ist wohl eher schrott??

Das sind zwar jetzt Deine Worte... aber widersprechen kann ich ihnen nicht... Winken

Fachlich stimmt es mit meinem studiengang überein und das know how was ich dafür brauche kann ich nur durch mein studium begründen...

Warum tust Du es denn nicht?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.