Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.
 


 RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Probearbeiten - Maschinen- und Anlagenführer - Zeitarbeit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Ausbildung, Praktika und Studium
Finde keine Ausbildung, bin 20 Jahre alt. << Zurück :: Weiter >> Studienabbruch und Ausbildung... Fragen über Fragen  
Autor Nachricht
Bernie



Anmeldungsdatum: 30.12.2015
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: 01.07.2016, 15:12    Titel: @TheGuide

Zitat:
Bitte nicht! Dieser Teil eurer Diskussion schafft zwar sicher mehr Traffic, aber bestimmmt nicht von den richtigen Leuten...


Provo-Troll eben - Ich D... falle immer wieder drauf rein, und dies schreibe ich als "alter Internethase" - Lassen wir das Thema "masturbieren" hier.

Übrigens, die Bahnhofbuchhandlung handelt nicht nur unter der Theke mit sogenannter "schweinischer" Literatur, die Softpornos stehen, lt. Aussage des Kollegen als "Ware für Junggesellenabschiede", auch für nicht-volljährige Kunden gut erreichbar, im Geschäft, neben den Comics und Zeitschriften für Buben und Mädels im Kleinkindalter....und Jugendliche....

...nur mal so nebenbei erwähnt, weil jemand meinte wir sollen das Thema "masturbieren" hier lassen weil es die falschen Leute anlockt....was ich verstehe....mein Verständnis hört aber dort auf, auch ohne prüde als auch altbacken zu sein, wo man nur auf Geld schielt, denn ansonsten würde man auch in Bahnhofbuchhandlungen darauf schauen, dass die Artikel für Volljährige dort zu finden sind wo man die als Kleinkind oder Jugendlicher nicht erreicht.....

Der Sheriff in mir meldet gerade gedanklich an, auch ohne, dass ich die Bahnhofbuchhandlung anzeigen will, gibt es da nicht ein Gesetz, dass genau solche Aufstellungen in Nicht-STOP- Geschäften verbietet? FSK 16 bzw. FSK 18 - oder so? Idee Frage

Grüßle
Bernie


Zuletzt bearbeitet von Bernie am 02.07.2016, 23:53, insgesamt 13-mal bearbeitet
Nach oben
Bewerber






Verfasst am:     Titel: Empfehlungen



Nach oben
Bernie



Anmeldungsdatum: 30.12.2015
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: 01.07.2016, 15:16    Titel: @katerfreitag

Danke für den Hinweis, zielführend wäre ein Probearbeiten in einem Unternehmen, dass mich evtl. umschult, denn eine solche Umschulungszusage hätte ich dann sicher vom Arbeitsamt, lt. Coaching-Leiterin, die es gut mit mir meint.

Ich hatte die Idee mir einen Bürojob zu suchen, als "Helfer", und dort aufbauend, für's nächste Jahr eine Umschulung anzustreben - falls Du dies als zielführend meinst - auch die oben erwähnte Kursleiterin meinte, dass die Idee gar nicht schlecht wäre.

Leider sind solche Jobs in meiner Heimatregion rar gesäät, im Helfer-Bereich bzw. Zeitarbeit gleich gar nicht.

Evtl. gehe ich auch in einen Lager- oder Produktionsjob, und dort aufbauend, auf eine Umschulung im kfm. Bürobereich - in einem regulären Ausbildungsbetrieb, denn eine andere Umschulung will man mir ja nicht finanzieren, wie ich hier, in einem anderen Thread, bereits ausführlich beschrieben habe.

Ich hab auch schon die Sache mit dem "Europäischen Sozialfonds" überlegt, aber da ist das Problem wo erfahre ich mehr darüber....denn wie bereits erwähnt, dass ich eine Umschulung bekomme, in meiner Lage, ist keine Frage, aber die Finanzierung ist das Riesenproblem bei mir, da man mir ja nicht, wie einst, schulische Umschulungalternativen ermöglichen will sondern auf einer betrieblichen Umschulung besteht.

Über einen KfW-Kredit habe ich auch nachgedacht, da eine meiner Geschwister mit über 50 Jahren so eine Umschulung im sozialen Bereich finanziert hat, die die aber nun abstottern muss - Kredit eben (auch so ein Problem bei mir, da ich ja, in meiner derzeitgen Lage nicht kreditwürdig bin - als Arbeitsloser)...

Gruß
Bernie

PS: Die durch eine Zeitarbeitsfirma vermittelte Probearbeit als Anlagen- und Maschinenführer steht auch noch aus, die würde ich nämlich gerne machen, auch weil es 3er-Schicht ist - in Vollzeit. Hab so noch nie gearbeitet, aber ich denke einmal, dass ich mehr verdiene als in der Bahnhofbuchhandlung, und darauf kommt es mir gerade an....in meiner Situation.....sollte es in der Produktion klappen...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Ausbildung, Praktika und Studium Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2008 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de - Impressum