Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Problem: Finde nicht die richtige Ausbildung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Online-Jobbörsen und Jobvermittlung
Jobbörse für den Gesundheitsbereich << Zurück :: Weiter >> Mobile Recruiting  
Autor Nachricht
nos64

BeitragVerfasst am: 10.01.2015, 00:00    Titel: Problem: Finde nicht die richtige Ausbildung

Moin moin,
Ich Studiere gerade Nautik und zweifle gerade ob es das Richtige ist.
Durch das Studim habe ich erfahren, dass ich ein großes Interesse an der Physik habe und ich unbedingt später mal einen Beruf habe möchte der mir auch im Alltag sehr nützlich ist. Es soll was handwerkliches sein, etwas bei dem ich Dinge erschaffen kann, die mir und anderen Menschen freude bereitet.

Ich habe bereits nach weiteren möglichkeiten gesucht wie z.B. einer Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker oder zum Elektrotechniker. Aber bin mir da noch nicht ganz sicher.

Könnt ihr mir vielleicht etwas von euren Ausbildungs-/Berufserfahrungen berichten?
Was für Ausbildungen Habt ihr gemacht?

Ich bin sehr dankbar für ein paar Antworten und Tipps!

Vielen Dank Smilie
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

TheGuide
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 10.01.2015, 12:05    Titel:

Vielleicht wäre es besser, du würdest mal ins BIZ gehen. Oder aber, du behälst deinen Studentenstatus zunächst und bemühst dich um Praktika in entsprechenden Betrieben. Die Industrie- und Handelskammern bzw. Handwerkskammern haben im Übrigen ein Programm aufgelegt, welches sich an Studienabbrecher richtet. Erkundige dich auch dort. Die können dir ggf. weiterhelfen.
nos64

BeitragVerfasst am: 10.01.2015, 16:07    Titel:

Alles klar mach ich! Vielen dank für die Antwort!
lg
Romanum
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 12.01.2015, 16:56    Titel:

Warum hast du dich denn vor dem Studium für Nautik entschieden? In ein Physikstudium möchtest du nicht wecheseln?

Ausbildungen mit einem Physik-Anteil sind vor allem:

Werkstoffprüfer
Baustoffprüfer
Physiklaborant
Edelmetallprüfer

Werkstoffprüfer gibt es auch im Schiffbau und verwandten marinen Branchen, Beispiel: http://www.meyerwerft.de/de/meyerwerft_de/jobs/ausbildung/ausbildungsberufe/werkstoffpruefer_in_metalltechnik__/werkstoffpruefer_in_metalltechnik__1.jsp

Bzgl. Anspruch müsstest du vielleicht recherchieren, ob es auch duale Studienfächer gibt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Online-Jobbörsen und Jobvermittlung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.