Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.
 


 RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Programmierkenntnisse gefordert - Programmieren lernen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Weiterbildung
Thesis schreiben in welchem Semester << Zurück :: Weiter >> Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
PMilka



Anmeldungsdatum: 14.07.2017
Beiträge: 2
Wohnort: Dobel

BeitragVerfasst am: 14.07.2017, 11:34    Titel: Programmierkenntnisse gefordert - Programmieren lernen

Immer öfter werden Programmierkenntnisse gefordert. Fragt man nach um welche es sich handelt, erhält man oft schwammige Antworten. Ist das nur verdeckte Altersdiskriminierung, oder ein echtes Kriterium?
Wie auch immer, wer weiß was man wo für wieviel lernen kann und sollte.

Grüße

PMilka
Nach oben
Bewerber






Verfasst am:     Titel: Empfehlungen



Nach oben
katerfreitag
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 1991

BeitragVerfasst am: 16.07.2017, 19:56    Titel:

Das ist aber mal eine schwammige Fragestellung Winken Um welchen Bereich geht es Dir denn?
Ich würde sagen, das hängt vom Unternehmen ab, vom Standort, von den Vorgesetzten, von den Aufgaben der Stelle selbst. Häufig haben die Personaler auch nicht den Tiefeneinblick um sagen zu können, welche IT-Kenntnisse dort vonnöten sind. Und bekommen dann von den Abteilungsleitern nur unzureichende Infos über die Anforderungen der Stelle.

An Altersdiskriminierung würde ich nicht denken. Der AG ist ja nicht verpflichtet, einen Grund für eine Absage zu geben. Muss sich also auch nix aus den Fingern saugen. 'Ein anderer Bewerber erfüllt unsere Anforderungen besser, passt besser in unser Team.' - das reicht doch vollkommen aus.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Weiterbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2008 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de - Impressum