Projektassistentin Event Bewerbung schreiben

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
joha5634
Beiträge: 2
Registriert: 14.12.2012, 18:51

Projektassistentin Event Bewerbung schreiben

Beitrag von joha5634 »

Guten Tag,
anbei mein Anschreiben, mit dem ich mittelerweile schon recht zufrieden bin, wenn Ihr noch konstruktive kritik habt, bitte gerne, ich bin dankbar für jeden Tip :)

Die anzeige:

Projektassistent/-in Event
Ihre Aufgaben …
bestehen in der aktiven Mitwirkung an der Konzeption, Planung, Organisation und Betreuung von Galaveranstaltungen, Tagungen und Empfängen im Meistersaal.
Sie wirken mit an der Erstellung von Angeboten,
unterstützen die Rechnungsstellung sowie die Budgetkontrolle,
ferner die Neukundengewinnung und den Verkauf und
kommunizieren eigenständig mit Kunden und den an der Eventorganisation beteiligten Partnern.
Nicht zuletzt nehmen Sie allgemeine administrative Aufgaben im Rahmen unse-res Bürobetriebes wahr.


Sie haben …
entweder ein Studium oder eine Ausbildung im Hotel-, Messe oder Event-bereich erfolgreich absolviert und/oder können eine vergleichbare event-nahe Ausbildung als Praktiker/in nachweisen.
Sie kennen die Event- und Tagungsszene in allen Facetten und verfügen möglichst bereits über entsprechende berufliche Praxis
Sie bringen ein technisches Verständnis mit und sind in der Lage, auch in komplexen und zeitkritischen Projekte effizient mitzuwirken.
Wenn Sie darüber hinaus noch Teamplayer sind und die englische Spra-che in Wort und Schrift beherrschen, dann sollten wir alles Weitere persönlich besprechen.


Wir bieten …

Ihnen eigenverantwortliches Arbeiten in einem jungen, sympathischen Team. In einem angenehmen Arbeitsklima erwarten Sie interessante Aufgaben. Dabei soll-ten Sie in unser Team passen und Lust auf spannende Herausforderungen mitbrin-gen. Denn eines ist uns bei unserer Arbeit trotz aller Professionalität wichtig: Der gemeinsame Spaß an kreativen Lösungen und überzeugender Leistung!


Mein Anschreiben:


meine Ausbildung zur Hotelkauffrau habe ich im Juni 2012 als Jahrgangsbeste, im Kreis Köln, abgeschlossen und bin nun auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Auf dem Webportal Hotelcarrer.de bin ich auf Ihre Anzeige gestoßen.

Mein Ausbildungsbetrieb war das "Dom-Hotel" in Köln. Während der Ausbildung durchlief ich alle Betriebsbereiche und wurde Schwerpunktmäßig im Personal- und Buchhaltungsbereich eingesetzt.
In der Buchhaltung gehörte die Fakturierung und Rechnungskontrolle, der Tagesabschluss, sowie die Kontenerstellung für Gutscheine zu meinem Aufgabengebiet

Im Laufe der Zeit im Personalbüro konnte ich meine Arbeit immer eigenverantwortlicher und selbstständiger einteilen und durchführen. Ich war ich für die Planung und Organisation von Schulungen und Fahrten sowie im Besonderen für die laufende Pflege des Arbeitszeitenkontos in Verbindung mit der Personal Management Software.
Ferner war ich für die Betreuung der zahlreichen Praktikanten von der Bewerbung bis hin zur Zeugniserstellung größtenteils allein verantwortlich.

Durch meine Tätigkeit bei Baker & Pommeroy als Servicekraft habe ich bei vielen Veranstaltungen, auch außerhalb der Hotellerie, mitwirken können und habe so nachvollziehen können, wie wichtig eine gute Organisation von einem Event ist.

Durch ein Austauschprogram der IHK konnte ich während meiner Ausbildung meine Englischkenntnisse in Liverpool ausbauen und vertiefen.

Zusammenfassend habe ich in meiner Ausbildung aus erster Hand gelernt wie wichtig Selbstständigkeit, Kundenorientierung und Teamarbeit gerade in dieser Branche sind und halte mich deshalb für eine geeignete Mitarbeitern für Ihren Betrieb und hoffe, dass ich mich in einem persönlichen Gespräch präsentieren und mehr über Ihre Firma erfahren kann.



Vielen Dank!!
Benutzeravatar
FRAGEN
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12148
Registriert: 22.07.2006, 18:18

Beitrag von FRAGEN »

Ich finde ehrlich gesagt überhaupt nicht, dass hier irgendetwas "passt"... und "Ausführlichkeit" in Bezug auf die Stellenanforderungen kann ich ebenfalls nicht erkennen. Aus meiner Sicht springt es dem Leser überdeutlich ins Auge, dass es sich hierbei um eine nur minimalst angepasste Serienbewerbung *irgendeiner* Hotelfachfrau handelt. Selbst die goldene Ehrennadel als "Jahrgangsbeste" hilft ja nicht weiter, wenn die Betreffende sich im Grunde ihrer Seele nicht die Bohne für das Thema EVENT! interessiert... ;-)

Die suchen den Vollprofi für
aktive Mitwirkung an der Konzeption, Planung, Organisation und Betreuung von Galaveranstaltungen, Tagungen und Empfängen im Meistersaal. Sie wirken mit an der Erstellung von Angeboten,
unterstützen die Rechnungsstellung sowie die Budgetkontrolle, ferner die Neukundengewinnung und den Verkauf und kommunizieren eigenständig mit Kunden und den an der Eventorganisation beteiligten Partnern.
Darauf antwortest Du (abgesehen von völlig anderen Dingen) im Prinzip mit der Aussage, dass Du... ähm... nachvollziehen hast können, wie wichtig eine gute Organisation von einem Event ist... ;-)
italien123
Beiträge: 1
Registriert: 27.05.2014, 20:44

Produktmanagerin Bewerbung Projektassistentin Kommunikation

Beitrag von italien123 »

Hallo Leute,

ich wäre froh, wenn ihr mal über einen Blick drauf werfen könntet!

Vielleicht habt ihr zudem Verbesserungsvorschläge?

Vielen Dank!!! :D

Sehr geehrter Herr xxxx!

Ihre Stellenanzeige in den xxx Nachrichten für einen Produktmanager hat mich sehr angesprochen und großes Interesse in mir geweckt.

Derzeit bin ich als Projektassistentin im Bereich Kommunikation & Marketing für ein deutsches Unternehmen tätig, welches sich auf den Bereich Unfallprävention spezialisiert hat.

Als Verkaufs- und Marketingassistentin konnte ich erste Erfahrungen im Bereich Produktmanagement sammeln. Zudem begleitete ich die Einführung von neuen Produkten und half aktiv bei der Weiterentwicklung des Produktsortiments mit. Hierbei bewies ich Durchsetzungsvermögen und meine Teamfähigkeit.

Der Wunsch mein Wissen zu vertiefen und mich beruflich weiterzuentwickeln, haben mich darin bestärkt im Herbst 2014 den Diplom-Lehrgang “Produkt-Management“ berufsbegleitend besuchen, welchen ich im Herbst 2015 abschließen werde.

Kurz zu meiner Person:

- schnelle Auffassungsgabe, verantwortungsvoller und motivierter Arbeitsstil
- Kommunikative und soziale Kompetenz
- gute analystische und konzeptionelle Fähigkeiten
- hohes Maß an Kreativität und Innovationsfähigkeit
- Erfahrung in der Nahrungsmittelbranche

Mit meiner hohen Affinität zur Nahrungsmittelbranche, überdurchschnittlichen Engagement, strategisches Denken und Gestaltungswillen möchte ich Sie davon überzeugen, dass Sie in mir eine aufstrebende und wertvolle Mitarbeiterin gewinnen.

Falls Sie noch Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.
dicker Zeh
Bewerbungshelfer
Beiträge: 807
Registriert: 18.01.2014, 20:00

Beitrag von dicker Zeh »

moin moin,

geh mal stärker auf die stellenausschreibung ein.
warum sollen die dich einstellen

und nimm deine softskills mal etwas zurück.
Du bist ---SUPERWOMAN---

weil du bist:

schnell, verantwortungsvoll, motiviert, kommunikativ, sozial, analytisch, konzeptionell, kreativ, innovativ, hast erfahrung, überdurchschnittlich engagiert, strategisch mit gestaltungswillen, aufstrebend und wertvoll

wow, merkst du was ???

" Hierbei bewies ich Durchsetzungsvermögen und meine Teamfähigkeit. "
wer sagt das denn ??? wie hast du das bewiesen


und der schluss ?? Falls sie noch fragen haben ...??

das impliziert, hier ist alles gesagt, schickt mir bitte meinen arbeitsvertrag

und du solltest nicht telefonisch oder per email zur verfügung stehen sondern PERSÖNLICH !!

Also, sorry ist nicht böse gemeint, aber hier mußt du noch mal ran.
Zum Trost: das anschreiben ist nun mal sauschwer
:D :D

stell die korrektur noch mal ein und dann sehen wir weiter :shock:
Antworten