Qualitätstechnikerin Lebenslauf Ernährungswissenschaften

Fragen zum Lebenslauf: Wie sieht ein tabellarischer Lebenslauf und wie ein handschriftlicher Lebenslauf aus? Welche Daten müssen unbedingt in den Lebenslauf und welche nicht?
Antworten
ElliRe
Beiträge: 1
Registriert: 08.06.2018, 14:40

Qualitätstechnikerin Lebenslauf Ernährungswissenschaften

Beitrag von ElliRe »

Hallo,

ich möchte mich aktuell nicht auf eine bestimmte Stelle bewerben, meinen Lebenslauf aber etwas "aufräumen", um für den Fall der Fälle vorbereitet zu sein.
Leider bin ich gerade etwas überfordert mit meinen x verschiedenen Stationen, die nicht so richtig zueinander passen.
Vll hat von euch ja jemand eine zündende Idee, wie ich alles sauber und verlustfrei unter einen Hut bekomme, ohne, dass mein Lebenslauf zu chaotisch wirkt?

Ich habe nach dem Abi eine Ausbildung als Tiermedizinische Fachangestellte gemacht und nach Übernahme noch knapp 1,5 Jahre in der selben Tierklinik weitergearbeitet.
Dann bin ich studieren gegangen (Bachelor und Master), allerdings in einem anderen Bereich.
Mein komplettes Studium über habe ich nebenher in einem Edeka gearbeitet; während des Semesters auf 450€ Basis und in den Ferien und v.a. in den 2 Monaten zwischen Studienabschluss und meines ersten Jobs nach dem Studium in Vollzeit.
Meine akademische Ausbildung, die dazugehörigen Praktika und die daraufhin folgenden Jobs passen gut zusammen; hier sehe ich kein Problem. Aber was mache ich mit meiner Ausbildung + Berufserfahrung von vor dem Studium? Und mit dem Job beim Edeka? Weg lassen, obwohl er immerhin über fünf Jahre ging und den ansonsten zweimonatigen arbeitslosen Zeitraum überbrückt? Im Grunde habe ich vom Tag meines Hochschulabschlusses bis jetzt einen absolut lückenlosen Lebenslauf, nur passen die einzelnen Stationen fachlich nicht so richtig zueinander.

Bisher sieht mein Lebenslauf so aus:


Beruflicher Werdegang

Seit 5/2017 Qualitätstechniker Innen- & Außendienst, Firma XXX
[/u]
--> Auflistung Augaben