Quereinstieg in den IT Bereich als Fachinformatiker

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Zeroman1907
Beiträge: 1
Registriert: 25.04.2018, 15:32

Quereinstieg in den IT Bereich als Fachinformatiker

Beitrag von Zeroman1907 » 25.04.2018, 15:57

Hallo Liebe Community

Ich suche dringend Hilfe bei meinem Anschreiben für den Quereinstieg in den IT Bereich. Bevorzug ist der Fachinformatiker für Systemingeration.

Meine Situation möchte ich hier kurz schildern. Zurzeit bin ich in einem Unbefristeten Arbeitsverhältnis als Verkäufer im Einzel- und Großhandel im Bereich Bauchemie / Baustoffe. Gelernt habe ich den Tischler / Schreiner. Habe also Erfahrung im Bereich Verkauf und Handwerk und natürlich sehr viel mit privaten und gewerblichen Kunden, sowohl im direkten Gespräch als auch im Telefonsupport. Privat aber interessiere ich mich für den IT-Bereich und habe dort auch schon Erfahrungen mit Hardware Aufbau und Datenrettung gemacht, natürlich alles selbst angeeignet aus persönlichem Interesse und Vorliebe.

Ich möchte nun gerne in die IT weil ich einerseits mich selber weiterbilden möchte und mein Erfahrungsspektrum weiterentwickeln möchte, noch dazu habe ich noch wie schon beschrieben persönliche Erfahrungen gemacht was Hardware Einrichtung und Datenrettung angeht.

Ich bin ein sehr zuverlässiger Mensch und arbeite sehr zielorientiert und verantwortungsbewusst. Pünktlichkeit ist das A und O bei mir.

Ich hoffe das Ihr / Sie mir helfen könnt.

Mit freundlichem Gruß

D.Witt

Info: EDV Erfahrungen

Windows
Linux
Citrix
Office - Word, Excel, Powerpoint, Outlook
Internet Explorer
Opera
Firefox
Thunderbird

Antworten