Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Quereinstieg Weinhandel oder Lebensmittelhandel
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Kündigung in Probezeit in Bewerbungsschreiben erwähnen? << Zurück :: Weiter >> Wiedereinstieg nach Krankheit bei dem selben Arbeitgeber  
Autor Nachricht
FRAGEN
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 05.04.2015, 08:18    Titel:

Du musst bedenken, dass Deine aussergewöhnlichen Weinkenntnisse in Deinem Fall eine komplette Berufsausbildung ersetzen sollen! Das ist zwar sicher nicht unmöglich - liegt aber definitiv weit ab vom Üblichen! Was heisst, dass auch das Niveau der Bewerbung weit jenseits des Üblichen liegen muss. Wenn Du als voll bezahlter Fachberater "quer" einsteigen willst, muss dem Leser aus jeder Zeile absolutes Expertenwissen entgegen springen! Das Anschreiben hat in diesem Fall die Aufgabe, eine Reihe anderer (bei Dir fehlender!) Schriftstücke inhaltlich zu ersetzen!

Dein bisheriger Versuch mit der minimal denkbaren Anzahl von Wörtern auszukommen ist da m. E. exakt der falsche Ansatz! Bei Licht betrachtet, lieferst Du bislang überhaupt nichts! Du gibst dem Leser absolut nichts Greifbares in die Hand... kein einziges Wort, woraus sich echte Fachkunde schliessen liesse...
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

vinum

BeitragVerfasst am: 05.04.2015, 08:20    Titel:

Danke. Ich weiß schon worauf ihr hinaus wollt, aber ich finde es schwierig meinen Kenntnisstand zu beschreiben. Ich habe halt immer wieder im Betrieb mit meiner Chefin, die Sommeliere ist Wein probiert, analysiert und mit anderen verglichen und ich habe in der Schule Unterrichtseinheiten über die Kombination von Wein und Speisen, die Wein und Sektherstellung und über verschiedene Rebsorten gehabt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Bewerbungstipps - allgemeine Informationen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.