Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.
 


 RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ratlos

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Offenes Forum
Ungewissheit während Bewerbungsphase-wie geht Ihr damit um? << Zurück :: Weiter >> Erfahrungsaustausch: Zeit der Arbeitslosigkeit....  
Autor Nachricht
Bibi1964



Anmeldungsdatum: 10.07.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 10.07.2015, 09:22    Titel: Ratlos

Hallo, ich finde es super das es sowas gibt. Ich bin totaler Neuling und bekomme keine Bewerbung geschrieben. Habe auch leider keinen in meiner Umgebung der davon Ahnung hat. Ich selber war immer in Beschäftigung , dadurch musste ich noch nie eine Bewerbung schreiben.
Nun meine frage, wie komme ich mit eurer hilfe zu einem guten Anschreiben.
Ich hoffe das mir weitergeholfen werden kann.
Nach oben
Bewerber






Verfasst am:     Titel: Empfehlungen



Nach oben
TheGuide
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 12.07.2013
Beiträge: 10970

BeitragVerfasst am: 10.07.2015, 09:51    Titel:

Selbstverständlich kann dir weitergeholfen werden. Nur schreiben musst du schon selbst...

Zunächst einmal wertest du die Stellenausschreibung aus, kopierst dir am besten Kann- und Muss-Kriterien in dein Blatt.

Dann überlegst du dir, wieso du eigentlich für die Firma, bei der du dich bewirbst auf diesem speziellen Posten arbeiten willst. Um Geld zu verdienen, ist legitim, interessiert aber nicht. Dass der Altarbeitgeber doof ist oder gerade kurz vor der Pleite steht, ist zwar ein Grund für dich, dich wegzubewerben, aber keiner, dich einzustellen.

Wenn du nun die positive Motivation hast, arbeitest du die Kriterien ab, wann und wo hast du die eingeforderten Leistungen und Stärken gebracht/gezeigt? Gibt es weitere stellenrelevante Fachkenntnisse oder Stärken, die nicht explizit eingefordert sind?

So, und jetzt fang mal an. Denk daran, dass du Namen und Adressen anonymisierst.
Nach oben
Bibi1964



Anmeldungsdatum: 10.07.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 10.07.2015, 11:06    Titel: Tilel

Danke für die Antwort, wie geht das den , daß man de

Namen und Adressen anonymisierst.
Nach oben
TheGuide
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 12.07.2013
Beiträge: 10970

BeitragVerfasst am: 10.07.2015, 16:07    Titel:

Na, du schreibst nicht Sehr geehrte/r Frau/Herr Müller, sondern Sehr geehrte/r Frau/Herr X,
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Offenes Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2008 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de - Impressum